Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: WEBINTERFACE (FW6.06) - Erinnerung als "erledigt" bearbeiten geht noch nicht?

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen WEBINTERFACE (FW6.06) - Erinnerung als "erledigt" bearbeiten geht noch nicht?

    Wenn eine aktive Erinnerung angezeigt wird, ist dahinter eine Schaltfläche mit "Erledigt".

    Sollte man damit diese Erinnerung abschalten können? Dann muß ich hier aber feststellen, dass diese Schaltfläche aber keine Aktion auslöst (sowohl im IE als auch im Firefox).

    ErinnerErledigt.JPG

    Oder ist diese Schaltfläche ohne Funktion?

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default

    Habs gerade mit einer aktive Mehrfacherinnerung probiert und im PLC 6.06 wird das Datum angepasst

    Gruß
    Jan

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by j-beam View Post
    Habs gerade mit einer aktive Mehrfacherinnerung probiert und im PLC 6.06 wird das Datum angepasst

    Gruß
    Jan
    Es hilft nichts! Einfache- (oder auch Mehrfach-) Erinnerung, aktiv, wird angezeigt, und [Klick] auf "Erledigt" ohne Aktion.

    Bei Kontrolle mit PLC stellt sich heraus, dass auch das Fälligkeitsdatum nicht geändert ist!!!

    Erinnerung-Datum-Update.JPG>> Kontrolle in PLC >>>Erinnerung-Datum.JPG<<KEINE Änderung erfolgt!

    In PLC kann man die Erinnerung als erledigt markieren, aber nicht im Webinterface (auch nicht, wenn sowas in einem PopUp-Fenster angezeigt wird!!!).

    VLG von Peter aus Marl

    Gesendet von HTC One
    Last edited by Transmitter; 19.02.2014 at 17:15. Reason: ScreenShot's hinzu
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Beitrag Ergänzende Feststellung

    Soeben habe ich eine weitere Erfahrung gemacht, die ich zur Vervollständigung, der oben bereits geschilderten Feststellungen, hinzufügen möchte:

    • Auf meinem Smartphone habe ich von extern mit Firefox (Android!) das Webinterface (FW 6.06) aufgerufen. Es wurde mir eine aktive Erinnerung (Nr.2: PH-Kalibrieren) angezeigt.
    • Ich habe die Schaltfläche "Erledigt" betätigt.
    • Ein PopUp-Fenster öffnete sich, mit "merkwürdiger Datumsanzeige" (siehe ScreenShot).
    • Screenshot_2014-02-19-15-29-20.jpg "Nächste Erinnerung: 61.02.14"
    • Zuhause im PLC 6.0.6.0 die Einstellungen der Erinnerung Nr.2 kontrolliert, und festgestellt, dass bei dieser Erinnerung diesmal ein neues Aktivierungs-Datum eingetragen wurde. ABER ein anderes, als im PopUp-Fenster dargestelltes (siehe ebenfalls folgenden ScreenShot).
    • Screenshot_2014-02-19-15-39-20.png


    Also ich kann mir in dieser Gesamtsituation keinen Reim darauf machen, wo es haken könnte.

    Ich habe jetzt nochmal eine Erinnerung für morgen programmiert, zu Testen morgen nochmal von der Arbeit aus via Smartphone. Damit will ich testen, ob das Verhalten morgen wiederholbar ist.
    Test-Erinnerung.PNG

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 20.02.2014 at 17:03.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    ... getestet Heute

    Die gestern programmierte Erinnerung "Test" (Nummer 10) wurde heute als aktiv angezeigt!

    Vom Handy aus:
    WebinterF-04.jpg ...

    dann Zuhause vom PC:
    WebinterF-01.jpgWebinterF-02.PNGWebinterF-03.jpg ...

    Kontrolle mit PLC:
    PLC-Erinner-kontrol.jpg


    Heute kein Glück gehabt! Bin Ratlos!


    P.S.: am Folgetag heute (21.02.2014!) das völlig identische "Nicht-Funktionieren" Könnte es vielleicht an der Nummer der Erinnerung (Nummer 10) liegen??? Ich werde mal die Nummer 1 so einstellen, dass sie morgen (22.02.2014!) aktiv wird!!

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 21.02.2014 at 16:46. Reason: P.S.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Beitrag ... Test für Morgen mit anderer Nummer

    Da jetzt zweimal mit Erinnerung Nummer 10 getestet wurde, werde ich mal eine Erinnerung mit einer anderen Nummer (Nummer 1) testen!

    für morgen (22.02.14) aktiv (Nummer 1):

    PLC-TEST-Nummer 01.PNG

    Bis morgen dann also.


    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default

    Heute wurde bei mir im Web-server eine Erinnerung angezeigt. Wenn ich jetzt auf den Button Erledigt klicke passiert bei mir jetzt auch nichts mehr.
    Echt merkwürdig weil es bisher funktionierte es

    Gruß
    Jan

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen TEIL-Erfolg - Test Erinnerung Nummer 1

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Da jetzt zweimal mit Erinnerung Nummer 10 getestet wurde, werde ich mal eine Erinnerung mit einer anderen Nummer (Nummer 1) testen!

    für morgen (22.02.14) aktiv (Nummer 1):

    PLC-TEST-Nummer 01.PNG

    Bis morgen dann also.


    VLG von
    So, es ist soweit. Das Ergebnis grenzt den Fehler etwas mehr ein!

    • Aktive Erinnerung Nummer 1 wird im Webinterface angezeigt.
    • Der [Klick] auf "Erledigt" lässt das PopUp-Fenster mit dem neuen Erinnerungsdatum "23.02.2014" (!!!) hochkommen.
    • Im PopUp-Fenster auf "Schließen" [Geklickt].
    • PopUp-Fenster schließt, und Anzeige der Erinnerung im Webinterface ist verschwunden.
    • Soweit sogut! ABER dann weiter!!!
    • Im PLC Datum der Erinnerung Nummer 1 kontrolliert, und ABWEICHUNG festgestellt (siehe ScreenShot!):
    • Erinnerung-Test-01_A.JPG<< merkwürdiges Datum 24.02.2014 anstatt 23.02.2014!




    Bisher steht also schon mal fest: Die NUMMER der Erinnerung hat schonmal Einfluß auf die Funktion!


    Das kann aber nur auf die "Spur zum Fehler" führen! Da muß GHL mal genauer nachschauen!


    @GHL:
    Also bitte positioniert Euch doch mal, damit ich nicht unendlich weiter sinnlos "ins Blaue" testen muß!


    VLG von
    Last edited by Transmitter; 22.02.2014 at 09:08.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Erinnerung erledigen bei FW 6.06 release ???

    Hallo,

    heute war wieder eine aktive Erinnerung abzuarbeiten.

    Dabei erfolgte eine unsinnige Datum-Anzeige im PL3-Webinterface:

    PL-WebInterf_Erinner-Fragw.jpg 47.04.14



    Kontrolle mit PLC 6.0.6.0 = O.K.:

    PLC-Erinner_ok.JPG

    Das passt für mich nicht zusammen.

    VLG von Peter aus Marl

    P.S.: Um nicht gleich wieder auf dem "falschen Gleis" zu landen, Bedienung im Firefox !!
    Last edited by Transmitter; 05.04.2014 at 17:59. Reason: P.S.:
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #10
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Firmware-Version 6.06 oder 6.06 beta?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •