Results 1 to 4 of 4

Thread: ProfiluxControl über dyndns

  1. #1
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default ProfiluxControl über dyndns

    Hallo Forum,

    ich greife aktuell mittels dyndns über die Weboberfläche weltweit auf meinen Profilux zu.
    Nun habe ich mir ein neues Windows 8.1 PRO Tablet geholt und dort ProfiluxControl installiert. So lange ich in meinem Heimnetz bin funktioniert das tadellos. So bald ich allerdings das Haus verlasse und über LTE auf den PL zugreifen möchte meldet mir dieser, dass keine Verbindung möglich ist. Den Port 80 für das Webinterface habe ich bereits freigeschaltet und dieses funktioniert auch ohne Probleme. Um ProfiluxContol über Remote nutzen zu können habe ich zusätzlich den Port 10001 auf die interne IP des Profilux weitergeleitet, jedoch mag das nicht funktionieren. Gibt es hier eine Einschränkung, oder müssen noch weitere Ports freigeschaltet werden?

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    ... nö, ich mache es auch so (via LTE), und es geht noch wie gewohnt.

    Allerdings habe ich kein Tablet mit WIN 8 , höchstens Notebook mit WIN7 / 64Bit.



    VLG von Peter aus Marl

    Gesendet von HTC One
    Last edited by Transmitter; 13.02.2014 at 11:09.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo DasNets

    Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert dein Zugriff von aussen mit einem anderen Gerät/PC
    Die angewendete Adresse ist intern wie extern die selbe (meinDNSNameAuarium.meinDNSdienst.org)

    Wenn das so ist könnte dein neues Tabelt die Netzwerk Art wechseln wenn du von zu Hause weg bist und damit werden andere Firewal Regeln berücksichtig
    (Das ist in Win 8 normalerweise als Standart so eingestellt, wenn Du dich an eine neues, der Netzwerkverwaltug unbekantes, Netz anschliesst wird dein Win 8 dieses als öffentlich einstuffen)
    Die Firewall Regeln ür die drei Netzwerke die Windows kennt sind unterschiedlich strenge Regeln vor eingestellt.

    Du kannst in deinen "Netzwerk- und Freigabecenter" prüfen ob wenn Du zu Hause bist als aktives Nezwerk "privates Netzwerk" und wenn Du extern bist "offentliches Netzwerk" eingetragen ist.
    Es könnte nun sein dass der Zugriff in denen Firewall Regeln zu hause den Zugriff erlauben, extern jedoch nicht.
    Wenn das so ist, musst Du nun deine Adresse in den Regeln der aktiven Firewall-Regeln freigeben.

    Gruss Werner Wittwer

  4. #4
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Werner, ich habe es inzwischen hinbekommen ... Hatte die Reaktionszeit zu kurz eingestellt und jetzt klappt alles hervorragend

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •