Results 1 to 5 of 5

Thread: Mitras Lightbar Daylight mit unterschiedlicher Länge konfigurieren

  1. #1
    Join Date
    07.02.2014
    Posts
    2

    Default Mitras Lightbar Daylight mit unterschiedlicher Länge konfigurieren

    Hallo!

    Ich habe die Mitras Lightbar Daylight in der Länge 140 und 160. Beide sind über den Mitras-LB-Splitter an ein Netzteil angeschlossen und werden über einen ProfiLux 3.1N eX gesteuert.

    Ich habe die Vorlage für die "Daylight 160" verwendet und vermutete, dass nun die Daylight 140 zuviel Strom bekommt und daher nicht die konfigurierte maximale Helligkeit von 90% hat wie die Daylight 160, sondern 100%. Habe ich mit meine Vermutung recht? Wenn ja, wie muss ich die Lampen konfigurieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Alex

  2. #2
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Alex,

    die konfigurierte Länge dient nicht der Steuerung, sondern lediglich dazu, die angezeigte Kelvinzahl korrekt wiederzugeben, bzw. die Lumen korrekt anzuzeigen.

    Ein Gerät bekommt nicht zuviel strom, es nimmt sich das, was es braucht. Daher kann man auch ein Gerät das nur 50mA braucht an ein Netzteil mit 2A anschließen. Das Netzteil spielt sich dabei höchstens an den Nü**en weil es nix zu tun hat

    Was du machen kannst um die Angaben korrekt angezeigt zu bekommen: notiere dir die Lichtwerte der einzelnen Lichtfarben der 160er , öffne eine Könfig mit einer 140er und notiere sie dir auch. Jetzt öffne eine leere Vorlage und addiere die Lichtwerte pro Farbe und erstelle eine eigene Vorlage mit den addierten Werten.
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Warum erzeugt ihr nicht ein Projekt für gemischte Mitras? Ist doch alles schon drin in ProfiluxControl.

    Attachment 5529
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    *handvordenKopfschlag*
    stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  5. #5
    Join Date
    07.02.2014
    Posts
    2

    Default

    Ich habe immer noch die Version 6.0.3, da die Änderungen bei der Firmware für mich nicht so interessant waren. Ich wusste aber nicht, dass es dafür bei ProfiLuxControl (große) Neuerungen/Erweiterungen gibt.

    Vielen Dank für den Hinweis! Wollte gestern Abend auch gleich das Update machen, nur leider ist es fehlgeschlagen :-( Nun muss ich erst das serielle Kabel besorgen und ein Notfall-Update machen... Daher wird nun wieder das Licht und CO2 über eine Zeitschaltuhr gesteuert :-)

    Hoffentlich kommt das Kabel morgen, spätestens Mittwoch...

    Alex

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •