Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Erweiterung PL3 um vier weitere Schaltausgänge

  1. #1
    Join Date
    06.06.2012
    Posts
    34

    Default Erweiterung PL3 um vier weitere Schaltausgänge

    Hallo,

    Ist es möglich mit der PLM-2L4S den PL3 aufzurüsten? Laut Datenblatt der Karte ist sie für den PL2 gemacht. Weitere Infos finde ich leider nicht.

    Grüße

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Karte ist seitens GHL nicht mehr verfügbar. Wir nicht mehr produziert.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    06.06.2012
    Posts
    34

    Default

    Die Frage war nicht nach einer Verfügbarkeit!

    Thema verfehlt, 6 setzten!

    Es gibt durchaus Händler die so etwas noch liegen haben ....

    Grüsse Thomas

  4. #4
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default

    Aufgrund der Aussage von Jens wäre es durchaus wünschenswert, seitens GHL mal ein Statement zu hören. Sollte die Produktion tatsächlich eingestellt worden sein, mache ich mir Gedanken für die zukünftige Erweiterbarkeit. Sind Alternativen geplant oder ist es der Anfang vom Ende.?

    Grüße Rocco

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @Thomas74: die PLM-2L4S kann auch in einem ProfiLux 3 betrieben werden

    @Rocco77: richtig, die Karte wird nicht mehr produziert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default

    Vielen Dank für die Antwort,

    leider muss auch ich feststellen, das es hier scheinbar nicht möglich ist, einfach mal die Fragestellung komplett zu beantworten. Deswegen meine erneute Frage.
    Wie rüste ich in Zukunft die 1-10V Schnittstelle nach, ohne mir gleich eine Expansionsbox zu kaufen?

    MfG Rocco

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wie rüste ich in Zukunft die 1-10V Schnittstelle nach, ohne mir gleich eine Expansionsbox zu kaufen?
    Z.B. mit der PLM-4L - die gibt es nach wie vor.

    Ich kenne die Ursachen für die Einstellung der PLM-2L4S nicht, aber möglicherweise liegt es einfach an den Verkaufszahlen.

    Mit den Schaltausgängen der PLM-2L4S ist nur die Steckerleiste STDL4-4-D und die Dosierstationen ansteuerbar. Wer viele Steckdosen braucht, nimmt eher die 6er Powerbars, die zudem kaskadierbar sind. Gleiches gilt für die Dosierstationen. Der Nutzwert ist daher begrenzt, für den Bedarf an L-Ports ist die PLM-4L besser geeignet.
    Last edited by Gunther; 12.02.2014 at 13:23.

  8. #8
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo Gunther,

    leider muss ich Dir da zum Teil wiedersprechen. Ich kann ohne diese PLM-2L4S an der EX-Box die Dosierstation nicht betreiben. Außer dass GHL eine Dosierstation mit PAB in Aussicht bzw. kurz vor der Veröffentlichung hat (wäre wünschenswert). Darum kann ich ja auch im Moment meine Anlage nicht erweitern.
    Versuchr zwar eine Karte noch von einem Händler zu bekommen, aber die Aussichten sind nicht rosig.

    Grüße
    Berni

  9. #9
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hallo Berni,

    in diesem speziellen Fall hast Du in der Tat recht. Das Problem ist aber auch mit einem zusätzlichen Kabel vom PL zur Dosierstation lösbar, wenn auch weniger elegant. Alle Dosierstationen können digital betrieben werden und sind dann kaskadierbar (mit dem PLII max. 4 Stationen/Powerbars, mit dem PL3 max. 8).

    Dem TO ging es um die L-Ports (siehe Post #6)

  10. #10
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default

    Hallo Gunther,

    vielen Dank für die Auskunft. Leider hatte ich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ging es schon in erster Linie um die Erweiterung des Ausgang S, der einfachen Steckdosenerweiterung. Das es die reine L Karte noch gibt war mir bewusst. Fazit: Auf zum Restekauf beim gut sortierten Fachhändler.

    Gruß
    Rocco

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •