Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras Lightbar und Econlux mit Lightcomposer steuern

  1. #1
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Frage Mitras Lightbar und Econlux mit Lightcomposer steuern

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum LightComposer und wollte die nicht mit in meinen anderen Beitrag mit einbringen, da es ein anderes Thema ist.

    Und zwar habe ich eine Mitras Lightbar Daylight und zusätzlich noch zwei Econlux Solarstinger in Daylight. Die Econlux liegen auf den Kanälen 1 und 3 und die Mitras auf 5-9 (5-7 RGB; 8 Weiß 6500K; 9 Weiß 4500K)
    Nun möchte ich gerne meine Econlux mit zum LightComposer hinzufügen. Die Econlux haben auch 6500K, also würde ich EIGENTLICH sagen ich muss den Lichtstrom der Weißen LED´s erhöhen, aber die Kanäle der Econlux werde ja dadurch nicht angesteuert.
    Füge ich bei den Lichtquellen über „Neu“ eine zusätzliche 6500K Lichtquelle hinzu, wird in der Liste keine neue hinzugefügt, sondern nur der Kanal der vorhandenen geändert.
    Oder muss ich im LC den Lichtstrom erhöhen damit die Werte passen, und dann bei meinen Beleuchtungskanälen den Haken zum Kopieren eines anderen Beleuchtungskanals setzen (also die Econlux- Kanäle den Kanal der Mitras für die 6500K- LED´s übernhemen lassen)

    Wie macht man es richtig?
    Hoffe das war nun verständlich, nicht zu verworren und mir kann noch geholfen werden
    Danke und Gruß
    Patrick

    Version ist Übrigends die 6.05
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    zwei gleiche Lichtquellen geht nicht, macht normalerweise auch keinen Sinn

    einfachste Lösung: Econlux auch auf den Mitras-Kanal legen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Super, vielen Dank.
    Habe es gestern mal umgestellt und bisschen mit dem System gespielt und klappt wunderbar.
    Danke für die Hilfe
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •