Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36

Thread: Wiki für GHL-Produkte

  1. #21
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Werner,

    ich habe gestern versucht, wie wir es besprochen hatten, eine Gruppe aufzumachen- leider bekam ich von Carolin den Hinweis, dass diese Funktion des forum deaktiviert wurde- warum auch immer
    Also muss erst ohne gehen :-(

    Ich habe gesehen, du bist ja schon fleißig dabei was zu machen. Gefällt mir schon gut und du hast eindeutig die bessere Strukturierung in deinen Beiträgen als ich
    Leider sind wir beiden die einzigen die was tun- haben die andern schon kein Interesse mehr?

    Zu deiner Frage: ich denke wenn wir dem Wiki ein Favicon verpassen, wird das automatisch mit angezogen wenn du das Wiki als Suchmaschine einbindest.
    heute Abend und am Wochenende werde ich auch mal wieder etwas weiter machen.

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  2. #22
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Hallo Patrick,

    Hier das letzte Muster: http://wiki.p4ddy.dscloud.me/index.php/Profilux_3.1Nex

    Leider sind wir beiden die einzigen die was tun- haben die andern schon kein Interesse mehr?
    Ja, den Eindruck habe ich auch.

    Nun ich denke wir haben einige Inhalte erstellt; diese sind nirgends vollständg und auch nur da, um anzu deuten was möglich ist. (Wobei wir nur an der Oberfläche gekratzt haben.)
    Es fehlen noch:
    • Sprachen / Übersetzungen da
    • Begriffserklärungen, Quellen ...
    • Die Kategorien, Namensraum Vorlagen
    • usw.


    Bevor ich nun weitere Energie in diese wirklich gute Idee stecke, möchte ich folgendes in einer Diskussion klären:

    • Hat die Firma GHL Advanced Technology Interesse daran, dass WIR FORUM USER ein solches Wiki erstellen und pflegen?
    • Auf wessen Server liegt das Wiki?
    • Wer verwaltet die User-Rechte?
    • Wird das Wiki für alle Forumsmitglieder als offenes Wiki betrieben? (Meine Meinung ist, dass es nur so funktioniert. Wenn Ihr Euch Wikipedia anschaut seht man dass es gut funktioniert.
      zBsp: ist ein anonymer Vandalismus nicht möglich, Wiki wäre innerhlb des Forums --> Selbstkontrolle durch User)


    Zum Anfang erwarte ich, das wir 3-4 User sind, die Starten (sollten es 100 sein wäre mir das auch recht), wenn der Inhalt stimmt und aktuell ist wird hoffentlich die Eigendynamik greifen und es werden ev. 200 Autoren

    Schönen guten morgen allen
    Werner Wittwer

    Nachtrag: Wer könnte und würde diese Idee unseren englisch schreibenden Kollegen schmackhaft machen?

  3. #23
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    zuerst einmal vielen Dank für die Arbeit die ihr da investiert habt.

    Zu den Fragen die an uns gerichtet waren:
    Hat die Firma GHL Advanced Technology Interesse daran, dass WIR FORUM USER ein solches Wiki erstellen und pflegen?
    Wir finden die Idee nicht schlecht aber wir müssen gleich klarstellen dass die Verantwortung für dieses Wiki nicht bei GHL liegt und dass GHL es nicht leisten kann alle Beiträge dort prüfen oder ggfs. korrigieren kann.
    -> das ist also ein Wiki von Usern für User

    auf wessen Server, wer verwaltet Rechte
    nicht auf einem GHL-Server da es nicht ein von GHL betriebenes Wiki ist, zu der Rechtevergabe kann ich nichts sagen

    Ansonsten:
    Wir haben gesehen dass unser Logo auf der Wiki-Seite verwendet wird.
    Dazu können wir nur die Erlaubnis erteilen wenn auf der Wiki-Startseite deutlich darauf hingewiesen wird dass dies ein GHL-unabhängiges Wiki ist, das bitte noch ergänzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #24
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Hi

    zuerst einmal vielen Dank für die Arbeit die ihr da investiert habt.

    Wir finden die Idee nicht schlecht aber wir müssen gleich klarstellen dass die Verantwortung für dieses Wiki nicht bei GHL liegt und dass GHL es nicht leisten kann alle Beiträge dort prüfen oder ggfs. korrigieren kann.

    nicht auf einem GHL-Server da es nicht ein von GHL betriebenes Wiki ist, zu der Rechtevergabe kann ich nichts sagen

    Ansonsten:
    Wir haben gesehen dass unser Logo auf der Wiki-Seite verwendet wird.
    Dazu können wir nur die Erlaubnis erteilen wenn auf der Wiki-Startseite deutlich darauf hingewiesen wird dass dies ein GHL-unabhängiges Wiki ist, das bitte noch ergänzen.
    Hallo,
    klar das GHL nicht die Zeit hat jeden Artikel zu lesen, dass kann niemand erwarten und ich glaube das hat auch keiner hier geglaubt oder verlangt. Wie du sagst, es ist von und für User.
    wie das ganze dann weitergeht mit dem Server, Kosten etc. ich denke das muss im laufe der Zeit geklärt werden. Da das Ganze im Moment noch kein Brot frisst, bin ich gerne bereit noch meine Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Projekt dann in ungehante Größen wachsen müssten wir User uns gemeinsam etwas überlegen.

    Das mit dem Logo werde ich schnellstmöglich anpassen.

    Edit:
    Ich habe nun auf der Startseite unter dem Wilkommenstext einen entsprechenden Hinweis eingefügt- Ich hoffe die Größe reicht so aus, wenn nicht bitte kurze Info.

    Außerdem sind wir nun schon drei Autoren im Wiki- AjakAndi hat sich kürzlich angemeldet. Vielen Dank an dich für deine Mithilfe und auch an wegge-ch ein dickes Danke für die bereits geleistete Arbeit
    Last edited by P4trick; 18.02.2014 at 09:10. Reason: Ergänzung des Wikis
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  5. #25
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default

    Hallo zusammen

    Coole Sache. ich als Neuanfänger habe mich Stundenlang durch das Forum gewälzt. Ein Wiki ist sicher eine tolle Sache.
    Für mich wäre es interessant gewesen (bereits vor dem Kauf) wie, was angeschlossen werden kann ( nur mal so um eine Vorstellung zu erhalten). ich habe ja dann mal auch ein Schema hochgeladen.
    Ich denke mögliche Anschlussschemas (Bilder- Welches Gerät kommt wie dran angeschlossen) wäre auch noch etwas Wert in die Wiki aufzunehmen.

    Macht weiter so. Werde mich bei Gelegenheit auch dran beteiligen und im Wiki mitschreiben.

    freischi

  6. #26
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Hi

    zuerst einmal vielen Dank für die Arbeit die ihr da investiert habt.
    Zu den Fragen die an uns gerichtet waren:
    Wir finden die Idee nicht schlecht aber wir müssen gleich klarstellen dass die Verantwortung für dieses Wiki nicht bei GHL liegt und dass GHL es nicht leisten kann alle Beiträge dort prüfen oder ggfs. korrigieren kann.
    -> das ist also ein Wiki von Usern für User

    nicht auf einem GHL-Server da es nicht ein von GHL betriebenes Wiki ist, zu der Rechtevergabe kann ich nichts sagen

    Ansonsten:
    Wir haben gesehen dass unser Logo auf der Wiki-Seite verwendet wird.
    Dazu können wir nur die Erlaubnis erteilen wenn auf der Wiki-Startseite deutlich darauf hingewiesen wird dass dies ein GHL-unabhängiges Wiki ist, das bitte noch ergänzen.
    Hallo Matthias

    Danke Dir für deine Antwort.

    Ich bin mit deinen Aussagen Grundsätzlich einverstanden und habe wie Du die Erwartungshaltung, dass das GHL Wiki von den Usern gepflegt und unterhalten werden soll. Damit liegt die Verantwortung bei uns.

    Das Wiki wird durch das mitlesen von den aktiven Anwendern aktuell gehalten (Korekturen und Ergänzungen sind jedem Forumsteilnehmer im Rahme der Wikiquette erlaubt)

    Ich würde ich es sehr schätzen wenn Ihr uns auf mögliche Fehler hinweist. Da können wir von der Erfahrung und vom Wissen des GHL-Team nur profitieren.

    Für jedes Wiki ob ganz öffentlich oder nicht, ist es wichtig das wir User die nötigen Quellen angeben wenn wir Texte oder Bilder verwenden. Urheberverletzungen kann sich keine Wiki leisten.

    Sorry, dass wir nicht gefragt haben bevor das Logo verwendet wurde.


    Es ist heute noch nicht klar wo das Wiki zu liegen kommt, Patrick stellt zur Zeit seinen NAS bis auf weiteres zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür.
    Wenn das Wiki grösser wird oder der trafic hoch wird, müssen wir hier sicher eine Lösung finden.

    Wenn das Wiki öffentlich würde (öffnetlicdher Server und, Anmeldung ist jedem möglich), ändert sich dadurch Eure Haltung zum Wiki? (Logo Texte usw.)


    Gruss Werner

  7. #27
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Liebe Foris,

    helft uns das Wiki am leben zuerhalten; am besten mit neuen Beiträgen oder beim ausmezen von Fehlern. ,

    wir verwenden im Wiki die gleichen Namen wie hier im Forum. Das heisst jeder kann uns auch via Forum erreichen, Danke im voraus.

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    wo kann man sich das mal unverbindlich ansehen?

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    Join Date
    13.03.2011
    Location
    Unterseen
    Posts
    82

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    wo kann man sich das mal unverbindlich ansehen?

    VLG von
    Hallo Peter
    Hier zwei Links in das Wiki
    Alle Seiten:
    http://wiki.p4ddy.dscloud.me/index.p...al:Alle_Seiten

    Die Hauptseite:
    http://wiki.p4ddy.dscloud.me/index.php/Hauptseite

    Gruss Werner

  10. #30
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by wegge-ch View Post
    Hallo Peter
    Hier zwei Links in das Wiki
    Alle Seiten:
    http://wiki.p4ddy.dscloud.me/index.p...al:Alle_Seiten

    Die Hauptseite:
    http://wiki.p4ddy.dscloud.me/index.php/Hauptseite

    Gruss Werner
    Danke Werner,

    jetzt hatte ich zwar nur sehr kurz Zeit, das mal schnell zu überfliegen, aber der erste Eindruck ist "sauber" und "übersichtlich".

    Vermutlich werde ich erst zum Wochenende etwas mehr Zeit zum Anschauen finden, aber das sieht sehr brauchbar aus!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •