Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: benötige Hilfe für Fernzugriff

  1. #1
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default benötige Hilfe für Fernzugriff

    Hi

    ich habe eine Profilux App und diese Funktioniert im Heimischen Netzwerk auch tadellos.
    Nun möchte ich auch gerne von Außerhalb auf meinen PLX3 zugreifen. Ich habe mich hier auch schon versucht zu belesen.
    Für einen absoluten Netzwerkneuling sehe ich aber nicht durch. Könnte jemand so Net sein und mir dabei helfen?
    Ich bin im Besitz einer FritzBox 7390. Der Profilux ist auf den neusten Softwarestand und so ein DynamicDNS habe ich auch eingerichtet.
    Brauche ich das Überhaupt bei der FritzBox?

    LG Frank

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wenn der Dyndns schon funktioniert muss nur der Port 80 noch weitergeleitet werden in der FritzBox wie in diesen Beispiel. Bei mir hat der Profilux intern beispielsweise die 192.168.115.141 und die Fritzbox die 192.168.115.254

    Attachment 5466

    Im Appa dann als Profilux-Adresse den Dyndns-Namen eingeben.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Hi

    erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich habe das Dyndns noch nicht eingerichtet.
    Deine Einstellungen habe ich so in der Fritzbox gemacht.
    Bei einen Dyndns Anbieter (selfhost) hab ich mich bloß angemeldet.
    Was muss ich da Tun ?

    LG Frank

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In der Fritzbox unter Dyndns den Selfhost-Anbieter eintragen.. mit den Daten die Du bei Selfhost bei der Registrierung angegeben hast.
    In der Fritzbox unter Internet - Freigaben - Dynamic DNS zu finden.

    Da gibt es haufenweise Informationen drüber im Internet wie man Dyndns einrichtet in der Fritzbox.. hier z.b. http://www.angelpage.de/fritz-dyndns.htm oder hier http://praxistipps.chip.de/fritzbox-...inrichten_3363 . Bitte da informieren und die Sachen abarbeiten. "Wie konfiguriren ich einen Internet-Router, damit ich in mein Heimnetz komme" ist hier denkbar schlecht hineinpasst in´s Forum welches sich mit Aquaristik beschäftigt. Das hat mit dem Profilux wenig zu tun.

    Dyndns muss bei Dir erstmal funktionieren... dann wird das auch mit dem Zugriff von außen auf dem Profilux klappen.
    Last edited by AQUA-IT; 02.02.2014 at 10:49.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    ok, danke.
    Dann wird dieses Funktion für mich leider nicht verfügbar sein. Das Inet wühle ich seit 36 Stunden durch und habe leider keinen durchblick wie ich das DynDNS Konfiguriere.
    Schade das GHL solche Funktion nur für Technikfreaks offen lässt. Als Normalo hat man da keine Chance da es keine Betriebsanleitung zu der App gibt.
    Ist überhaupt die erste App wo ich eine bräuchte

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da es keine Betriebsanleitung zu der App gibt. Ist überhaupt die erste App wo ich eine bräuchte
    Ist wahrscheinlich auch die erste App wo Sie einen Fernzugriff über das Internet von außerhalb ihres Hauses auf ein Gerät in ihrem Haus brauchen, oder?

    Das ist zwar etwas spezieller, aber keine unlösbare Sache.

    -> bei DynDNS (oder vergleichbar) anmelden, dort einen Domain-Namen zuweisen lassen (z.B. MeinTollesHaus.org), in der App statt der lokalen IP (z.B. 192.168.0.123) diesen Domain-Namen eingeben - fertig

    nun noch dafür sorgen dass der Router (hier: Fritzbox) den DNS-Eintrag aktuell hält und die entsprechenden Ports weitergeleitet werden (80 und 10001) - das ist anscheinend ja schon passiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    sehr schön.
    Meine Heizung kann ich über eine App Weltweit steuern
    ich habe jetzt in der App meine DynDNS Adresse hinterlegt mit Port 80. Ist das richtig?
    Momentan steht noch da, Gerät antwortet nicht.
    In der Fritzbox habe ich es, wie mir netter weise oben schon beschrieben wurde, alles eingestellt.
    Nur der Port 10001 war mir neu. Mach ich gleich noch eine Portfreigabe.

    LG Frank

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Das sollte es gewesen sein.
    was passiert wenn sie im Webbrowser die dyndns eingeben? Dann sollte der Webserver des P3 erscheinen.

    wenn nicht: dann stimmt was mit den Router-Einstellungen nicht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Hi

    meine Einstellungen in der Box sehen wie folgt aus
    fritz1.jpg
    fritz2.jpg

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Und was sagt die Statusseite? Steht da auch ein aktiviert? Port 10001 braucht man nur wenn man von außen auch mit ProfiluxControl zugreifen will. App und Webseite nutzen nur Port 80

    Attachment 5478
    Last edited by AQUA-IT; 02.02.2014 at 18:00.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •