Results 1 to 3 of 3

Thread: Einschränkungen Email Benachrichtiung durch Profilux

  1. #1
    Join Date
    26.01.2014
    Posts
    4

    Beitrag Einschränkungen Email Benachrichtiung durch Profilux

    Hallo Zusammen,

    das Thema Email gehört ja leider immer noch zu den seitens GHL nicht dokumentierten Funktionen. Zumindest ist mir keine Doku bekannt. Bei meinen Versuchen mir aussagekräftige Emails mit den Zustandsdaten meines Aquarium zu erstellen sind mir folgende Einschränkungen aufgefallen:

    - ich kann nur 4 Emails erstellen, obwohl die Tabelle 8 Einträge hat
    - eine email kann nur ca. 240 Zeichen enthalten (incl. Text und Leerzeichen)

    Da bei mir 2 Emails durch "Alarm kommend" und "Alarm gehend" belegt sind, bleiben mir nur noch zwei "Mini-emails für den Status. Dies reicht bei mir keinesfalls aus.

    Sind diese Funtionseinschränkungen nur bei mir so oder ist dies Standard? Gibt es noch weitere Restriktionen ?
    Meerwasserbecken ca. 500 Liter
    - Profilux 3.1N Ex (Fw. 6.06)
    - Profilux Touch (Fw. 1.02)
    - Schaltleisten: STDL4-4 und 6D-D PAB
    - Dosing Unit 4
    - Profilux Control: 6.06
    - Mitras Lightbar: Ocean Blue, 2*Actinic
    - Sensorik: Temperatur, ph-Wert, Leitwert, Redox, 4*Niveau

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es können derzeit nur 4 Emails definiert werden, ich werde dies aber als Anregung nehmen und versuchen in FW 6.06 diese Zahl zu erhöhen

    die Länge ist tatsächlich 256 Zeichen, mal sehen ob ich da auch was machen kann

    außerdem haben wir vor einen Status-Report automatisch zu generieren

    -> ich vertröste auf Update
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.01.2014
    Posts
    19

    Default Email Einstellung

    Hallo Zusammen!

    Mir fiel heute auf, dass bei Eingabe der Mailadresse, es wegen der Länge bzw. dem Bindestrich oder dem zweiten Punkt in der Emailadresse diese nicht eingegeben werden konnte.
    Beispiel:
    h.toni-muster@mustermuster.co.at


    PLC 6.0.5.0
    PL 6.0.5


    Grüsse aus Österreich
    Harry

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •