Results 1 to 5 of 5

Thread: Fenster "Fortschritt" kommt immer wieder.

  1. #1
    Join Date
    11.02.2014
    Posts
    9

    Default Fenster "Fortschritt" kommt immer wieder.

    Hallo Zusammen!

    Habe mein Profilux3.1N erfolgreich mit meiner FritzBox per Lan verbinden können. Die App auf dem Handy läuft ebenfalls.

    Wenn ich nun ProfiLux Controll starte, und eine Verbindung per TCP/IP herstelle, klappt das auch sofort. Trotz Verbindung
    erscheint aber immer wieder ein Fenster "Durchsuche Netzwerk nach Profilux..."

    Warum wird das Netzwerk noch durchsucht, wenn die Verbindung doch schon steht? Und wie krieg ich dieses Fenter weg?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Peiterich

    Snap_2014.02.15_002.jpg

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du könntest dem PL eine fixe IP verpassen - ist für externen Zugriff sowieso besser

  3. #3
    Join Date
    11.02.2014
    Posts
    9

    Default

    Moin Gunther!

    Ich habe dem PL bereits in der FritzBox eine feste IP zugewiesen. Das Fenster erscheint aber alle 10 sekunden wieder von neuem, obwohl ich schon eine bestehende Verbindung habe.

    Bin weiterhin ratlos. Trotzdem Danke.

    Gruß Peiterich

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich habe dem PL bereits in der FritzBox eine feste IP zugewiesen.
    In der Fritzbox kannst Du dem PL keine fixe IP zuweisen, höchstens festlegen, dass der PL über DHCP immer die gleiche IP zugewiesen bekommt.
    Ich meine aber eine fixe IP im Profilux, mit ProfiluxControl -> System -> LAN

  5. #5
    Join Date
    11.02.2014
    Posts
    9

    Default

    Moin Gunter, vielen Dank!

    Stimmt, ich kann dem Profilux in der FritzBox immer nur die gleiche IP zuweisen. Wie ich allerdings unter ProfiluxControl -> System -> LAN, dem PL eine feste IP zuweisen kann blick ich nicht. Wenn du magst, kannst du es ja mal kurz beschreiben.

    Das Problem mit dem Fenster bin ich nun auch erstmal los.

    Unter ProfiluxControl - Allgemein - Verbindungen - Bei Programmstart Standartverbindung automatisch herstellen, habe ich den Haken entfernt.

    Nun ist der Spuk vorbei.

    Gruß Peiterich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •