Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Fehler Temperatur Sensor und Kalibrierung ADC

  1. #11
    Join Date
    18.08.2011
    Posts
    16

    Default

    Es wird folgendes angezeigt:
    Temp 1 *** AL

  2. #12
    Join Date
    21.02.2013
    Posts
    85

    Default

    Ist im Menü der Sensor eingeschaltet?
    Bzw. aktiv oder inaktiv

    Martin

    Becken 100x70x60,*
    Abschäumer Mini Bubble King 180
    2 x Tunze 6095, Nano Wavebox
    GHL Profilux 3.1N
    Groteh TEC III + Erweiterung auf 9 Fach*
    DIY LED 400 Watt dimmbar
    Martin

    Becken 100x70x60
    GHL Profilux 3.1NeX
    GHL Dosierpumpe
    DIY Hybrid LED 400 Watt dimmbar + 4x39 Watt T5

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn er ausgeschaltet wäre würde "---" und nicht "***" angezeigt werden, außerdem käme es nicht zum Alarm

    wenn der Sensor in der richtigen Buchse genügend tief eingesteckt ist dann bleibt nur dass der Sensor defekt ist (Kabelbruch, Stecker defekt, etc.)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    18.08.2011
    Posts
    16

    Default

    So ich habe jetzt einen neuen Temperatursensor, der auch plausible Temperaturen anzeigt (vergleichbar mit meinem analogen Aufklebthermometer).

    Jetzt möchte ich nochmal wegen der Werkskalibrierung nachhaken.
    Ich habe nach Anschluss des Sensors am Controller, am Controller Profilux Plus II die Kalibrierung durchgeführt, also Menu Kalibrieren unter "C(elsius)" und dann Speichern mit Ja beantwortet.

    Anschließend habe ich am PC in der ProfiLuxControl "Laden" ausgeführt.
    Ergebnis: die Werte für ADC 1 und ADC 2 sind unverändert (ADC 1 = 350 und ADC 2 = 700 manuell eingestellt wie weiter oben in diesem Thread empfohlen).

    Wie komme ich zu den Original Werks-Kalibrierdaten zurück?

    Grüße,
    Michael

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Noch eine alte Sensordaten.par - Datei vorhanden? Bei mir sind die in Zeile 36 + 37 zu sehen.

    36, "CODE_SENSORPARA1ITEM2", 647
    37, "CODE_SENSORPARA1ITEM3", 287
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    18.08.2011
    Posts
    16

    Default

    Nein, leider nicht. Ich habe nur eine 20111010_EinstellungenProfilux.par (diese habe ich so genannt beim Speichern). Dort fehlt aber der angegebene Eintrag CODE_SENSORPARA1ITEM2 nicht vorhanden.

    Nochmal zum Verständnis:
    Steht der hohe Werte, also wie unten "647" in ADC1 oder ADC2?



    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Noch eine alte Sensordaten.par - Datei vorhanden? Bei mir sind die in Zeile 36 + 37 zu sehen.

    36, "CODE_SENSORPARA1ITEM2", 647
    37, "CODE_SENSORPARA1ITEM3", 287

    Grüße,
    Michael
    Attached Files Attached Files

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob mit diesen ADC-Werten eine korrekte Temperaturmessung stattfindet,
    dann können Sie das Gerät auch zu GHL zum Überprüfen einsenden. In diesem Fall bitte direkt mit GHL Kontakt aufnehmen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •