Results 1 to 5 of 5

Thread: Wolkeneinstellung bei Firmware 6.05

  1. #1
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default Wolkeneinstellung bei Firmware 6.05

    Heute rief ein Kunde an,

    er wies mich darauf hin, dass sein PL 3.1A eine FW 6.01 hat --> ich habe ihm gesagt er soll wegen der Systemproblematik FW 6.05 aufspielen, hat er auch gemacht.

    Dann rief er wieder an. In seinem Programmierhandbuch steht das die Wahrscheinlichkeit mit % angegeben wird, im Control Center steht "Max. Pause (0=aus)". Wie ist das zu verstehen?

    Liebes GHL Team klärt uns mal bitte auf. Ist das noch die bekannte % Angabe oder wie ist das zu verstehen. Ich denke die Frage könnte für viele interessant sein.

    Gruß

    Tim

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Eigentlich hat sich ausser der Beschriftung nichts geändert, näheres unter http://forum.aquariumcomputer.com/sh...0855#post50855

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Beschriftung meint schon das was da steht:

    das ist die "maximale Pause" zwischen 2 Wolken, mit 0 wird die Wolkensimulation abgeschaltet

    -> je größer eine Pause sein kann desto seltener kommen Wolken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Ich habe diese Veränderung nach dem Update von Version 5.XX auf die letzte 6er erst gar nicht bemerkt, obwohl ich alle Werte durchgegangen bin. Mir fiel nur auf, dass meine Bodendecker
    plötzlich verstärkten Längenwuchs hinlegten...
    Jetzt ist mir aufgefallen, wie oft Wolken kamen und blieben, so dass ich die Wolkensimulation abschalten musste, denn auch mit der Einstellung 100 zwischen einer Wolke und der Nächsten kommen die Wolken wesentlich häufiger als mit der Einstellung, die ich vorher hatte, nämlich eine 6%ige Wahrscheinlichkeit.
    Ich kann nur sagen, dass ich diese Veränderung nicht nachvollziehen kann und es sehr bedaure, auf die Wolkensimulation in Zukunft verzichten zu müssen.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    und wenn man die Wolken weniger starkt (weniger Abdunklung, kürzere Dauer) einstellt?

    eine Wolke im Schnitt alle 50s dürfte doch sich nicht so dramatisch auswirken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •