Results 1 to 10 of 10

Thread: Seltsames Problem seit neuestem

  1. #1
    Join Date
    10.07.2009
    Posts
    22

    Default Seltsames Problem seit neuestem

    Hi, bei meiner PC-Software bekomme ich seit neuesten ganz seltsame Meldungen.
    Zum Beispiel laufen die Werte für PH-Wert, Uhrzeit und Datum wild durcheinander.
    Hab mal ein Bild beigefügt:

    Geändert wurde eigentlich nichts.
    Was kann das sein, und wie kann ich es beheben?
    Grüße
    Snackman, der im bürgerlichen Marco heißt

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist das ein ProfiLuxControl das zu 5.11 passt?

    PLC 5.x.x.x erforderlich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    10.07.2009
    Posts
    22

    Default

    Das wars!
    Hatte dann versehentlich das verkehrte Programm installiert nach nen Crash.
    Habe aber noch ein weiteres Problem:
    Wenn mein Rechner an den PL angeschlossen ist sinkt der PH-Wert dramatisch ab, nach abklemmen geht er wieder hoch.
    Grüße
    Snackman, der im bürgerlichen Marco heißt

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wenn mein Rechner an den PL angeschlossen ist sinkt der PH-Wert dramatisch ab, nach abklemmen geht er wieder hoch.
    Das klingt nach einer Potentialverschleppung bzw. Masseproblem. Handelt es sich um einen Labtop oder einen normalen PC?

  5. #5
    Join Date
    10.07.2009
    Posts
    22

    Default

    Sowohl als auch. Tritt bei beiden auf.
    Das Aquarium ist auch nicht geerdet.
    Grüße
    Snackman, der im bürgerlichen Marco heißt

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn der ProfiLux noch nicht ein geerdetes Netzteil hat dann ein solches erwerben und testen ob dann ok
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    10.07.2009
    Posts
    22

    Default

    Okay, ist zwar schon ne Weile her, aber warum wird der PL dann ohne dieses ausgeliefert?
    Ich habe das Originalnetzteil in Betrieb.
    Und wo bekommt man ein geerdetes Netzteil her, ich finde keins...
    Grüße
    Snackman, der im bürgerlichen Marco heißt

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Geändert wurde eigentlich nichts.
    Und uneigentlich? Die Probleme könnten auch von einem neuen Elektrogerät herrühren, das Dir das Netz im Haus versaut.

    Okay, ist zwar schon ne Weile her, aber warum wird der PL dann ohne dieses ausgeliefert?
    Ich bin mir sicher, es war ein Netzteil dabei - das zum Lieferzeitpunkt aktuelle Modell.

    Beim geerdeten Modell handelt es sich um eine Produktverbesserung, mit der Probleme in der lokalen Installation (darum handelt es sich bei Massefehlern und Fehlerströmen meistens) gelöst werden können. Die Änderung wurde irgendwann in den letzten 3 Jahren ohne Ankündigung und ohne Hinweis umgesetzt.

    Man kennt das: "Produktverbesserungen die dem Fortschritt dienen ...... auch ohne Ankündigung oder Hinweis ..... usw.

    BTW: Bei meinem Netzteil (Modell ohne Masse) fing der ph auch das Spinnen an, kurz bevor sich das Netzteil mit einem aufgeblähten Kondensator verabschiedet hat. Ich habe es repariert und mir dann ein Neues, diesmal mit Erdung bestellt.

    Ich habe das Originalnetzteil in Betrieb.
    Wahrscheinlich das ältere Modell, ein Steckernetzteil ohne Erdung - die sind nicht mehr verfügbar (siehe oben).

    Und wo bekommt man ein geerdetes Netzteil her, ich finde keins...
    Es gibt sie im Shop: http://www.ghl-store.com/ersatzteile...teil-incl.html

  9. #9
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Wahrscheinlich das ältere Modell, ein Steckernetzteil ohne Erdung - die sind nicht mehr verfügbar (siehe oben).


    Das stimmt so nicht ganz:
    http://www.ghl-store.com/ersatzteile...lnetzteil.html

    Grüsse

    Urs

  10. #10
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Da steht aber auch: "Nicht geerdetes Netzteil 12 V / 1.5 A für Peripherie (z.B. Dosiereinheit, PropellerBreeze) - nicht geeignet für ProfiLux-Computer und Expansion Box!"

    VG
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •