Results 1 to 4 of 4

Thread: Update Problem Firmware

  1. #1
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default Update Problem Firmware

    Hallo,

    Ich musste heute wieder mit dem 6.05er Update kämpfen bis es eingespielt war.
    Über den eingebauten USB Port (FTDI Chipsatz) ist es mir fast unmöglich ein Firmwareupdate einzuspielen. So der 15. - 20. Versuch funktioniert dann einmal.
    Ich bekomme immer beim "Löschen des Flashspeicher" den Responesfehler 8. Worauf das Update abbricht. Gelöscht ist der Flash aber nicht, der Profilux booten danach ohne Probleme wieder.
    Mache ich das Update über den seriellen Port vom Profilux und verwende dafür einen USB zu Seriell Adapter (Profillic Chipsatz) kann ich problemlos auf den ersten Versuch das Update einspielen.
    Ich habe auch schon verschieden FDTI Treiber Versionen ausprobiert, das Problem tritt aber bei allen von mir getesteten Version auf.

    Der USB Port von Profilux funktioniert sonst zum administrieren einwandfrei.
    Ich vermute da ehr ein Timingproblem oder ein Warten auf ein Startsignal für den Beginn des Updatevorgangs, das nicht oder verspätet eintrifft.
    Als Betriebssystem verwende ich Windows 8.1.

    @Matthias
    Vielleicht kann sich GHL den Start des Updatevorgangs nochmal ansehen, ob man da was verbessern kann.
    Es tut mir leid, dass ich das Problem leider im Moment nicht weiter eingrenzen kann.
    Ich brauche allerdings in Zukunft den seriellen Port für die bestellten Mitras Lightbars, deshalb sollte künftig auch des Update über den USB Port zuverlässig funktionieren.

    VG,
    Oskar77

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    1. vor dem Update am besten alle Powerbars abklemmen, der Schaltvorgang der Powerbars beim Update kann dazu führen
    2. geerdeten PC nehmen, d.h. kein Notbeook im Akku-Betrieb
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Das mit dem Powerbars probiere ich nächstes mal aus, die habe ich bisher an den S-Anschlüssen angeschlossen gelassen.
    Das Notebook wird/wurde mit einen Netzteil betrieben. Ist das ausreichend für die Erdung?

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn es ein geerdetes Netzgerät ist, ja
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •