Quote Originally Posted by Adrian Schmidt View Post
Die Lightbars leuchten Rot wenn das Netzteil überlastet ist ?
Ich betreibe 2x 70W Lightbar an einem 152W Netzteil 70x2 = 140 Oder Irre ich?
Fakt ist die Lightbars leuchten nach einer Zeit Rot, das Netzteil hört sich für mich ( Als Elektroniker ) nicht gesund an..... es brummt abartig was wurde denn das verbaut ?
Ein herkömmlicher Trafo oder eine Elektronisches Netzteil das Netzteil ist nur unter volllast nicht zu hören, ebenso summen die Lightbars, ist das normal ? Elektronik gibt in der Regel keine Geräusche ab ? Oder Irre ich ? Die lightbars sind ebenfalls nur unter volllast nicht zu hören.
Siehe hierzu:
http://forum.aquariumcomputer.com/sh...laut#post53537

Quote Originally Posted by Adrian Schmidt View Post
Eine Frage noch zum Abschluss ich betreibe jetzt 2 RS 232 Schnittstellen die Lightbar hängt am vom werk eingebauten rs 232 port und der Eheim Controller an der Erweiterungskarte,
Komisch ist wenn ich den Laptop am PL habe sehe ich den Aktuellen durchfluss des Filters ( der sich auch verändert wenn ich manuell regle ) aber der PL kann den Filter nicht Steuern und auch am Touch sowie am Display des Profilux wird kein Durchfluss angezeigt.
Der Eheim-Controller muss an der eingebauten RS232-Schnittstelle angeschlossen werden.
Der Lightbar kann sowohl an der eingebauten als auch an der Schnittstelle auf der Karte angeschlossen werden.