Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Passende Heizung

  1. #11
    Join Date
    17.10.2013
    Posts
    23

    Default

    Ich habe vier Temp. Sensor und vier pH Sensor verbaut.

  2. #12
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Naja für 800 Liter brauche ich wohl kaum über 2300 Watt an Heizleistung und die Powerbar würde dann auch nicht geschrottet werden, sondern im inneren jeder Powerbar oder STDL sind Feinsicherungen die bei Überlast dann auslösen. Und selbst bei 6 Becken sind Heizer im normalen Handel nur bis 300 Watt zu kaufen. Macht bei 6 Becken an einer Powerbar 1800 Watt. Das hält die aus. Die 600 Watt bei uns sind eine absolute Ausnahme und sonst bei anderen Herstellern kaum zu bekommen. Diese Sicherungen in den GHL-Steckdosen kann man leicht selber ersetzen. Ich würde da aus unseren Shop die 600 Watt - Titan Heizer von Schego empfehlen. Da gibt es mit 600 Watt genug Reserve. In geheizten Räumen würde eventuell sogar der 300 Watt Heizler reichen.

    Der Profilux regelt im Regelfall genauer als ein mechanischer Regelheizer. Die geringste Hysterese ist 0,15 Grad.

    #Transmitter
    Man kann auch mit einem Profilux mehrere Heizer ansprechen. Es gibt z.b. Anwender die setzen die Bodenfluter-Regelung auf einen kleinen Heizstab und wenn das nicht reicht greift der mnormale Wasserheizungs-Regelkreis und schaltet einen weiteren hinzu. Sinnvoll z.b. bei Wasserwechsel wo u.u. kaltes Wasser einströmt und schnell und effektiv nachgeheizt werden muss. Dann könnte man einen kleinen 100 Watt Heizer beispielsweise mal eben mit 600 weiteren Watt unterstützen.
    Moin Jens,

    ich war auch nicht davon ausgegangen, dass an der PB einzig und allein Heizer angeschlossen sind !

    Was 'ne Bodenheizung ist, weiss ich natürlich schon seit Jahrzehnten von meinem Süsswasser-AQ.

    Versetz dich aber doch mal gedanklich in einen "Nicht-Techniker". Denken wir (ich schließe mich da ein) gewohnheitsmäßig an "Watt, und Kilowatt, Ampere, IP's, Add-In, VPN, Token's , ..."?

    Wahrscheinlich doch nur sehr selten. Damit also unsere teuren "Spielsachen" nicht unnötig "leiden müssen", kann man doch mal daran erinnern, dass es außer Fisch, auch noch andere "wichtige Sachen" im Auge zu behalten gilt.

    Deshalb schätzen ja "Aquarianer" (und ich) sehr den Rat von Euch Technik-Spezie's! .

    In Kombination also, haben alle zusammen Spaß am Hobby! Denn wenn ich mal auf ein "Fehlerchen" aufmerksam mache, "ist das kein Meckern" über die Technik, sondern lediglich ein "Hilfe-Ruf" an Euch Techniker. Nicht vergessen!

    VLG von Peter aus Marl

    P.S.: Hoffentlich wird der von mir gebrauchte Ausdruck "Techniker" NICHT als eine Beleidigung aufgefasst! Ich meine nur ganz nüchtern die Grundbedeutung des Wortes! Damit ist auch KEINE Herabwürdigung gemeint! Es können halt nicht alle "Allround-Genies" sein. Doch Jeder bemüht sich nach (seinen) Kräften.
    Last edited by Transmitter; 27.12.2013 at 11:29. Reason: P.S.:
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •