Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: STDL4-4 brummt sehr laut

  1. #11
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    So, ich hab das jetzt mal mit dem Netzteil von der Dosierstation verprobt - brummt auch. Wobei brummen nicht ganz korrekt ist - das hört sich eher so an, als ob ein Relais ganz schnell schaltet.
    Echt nervig langsam - vor dem 6.03 Update konnte ich sogar die Blasen vom Blasenzähler hören - jetzt ist dieses Rattern das dominante Geräusch.
    Wie löse ich denn das jetzt im Neuen Jahr auf?

    george

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das kam mit dem Update?

    diese Info ist mir anscheinend entgangen

    und bei "Downgrade" ist das Geräusch wieder weg?

    edit:
    ich habe jetzt nochmals eine STDL an meinem P3 (6.04) an S1S4 und S5S8 getestet, da ist nichts zu hören
    daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass es an der FW liegen sollte
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Hi,

    ich schrieb, dass ich keinen kausalen Zusammenhang mit dem Update sehe - ich hatte in einem sehr kleinen Zeitraum 2 Updates durchgeführt und eine pH-Karte für die Kalkreaktorsteuerung eingebaut.
    Und nach dem 6.03 Update hat es dann zu brummen (surren) angefangen und war auch nach dem 6.04 noch da.

    Wie kann ich denn jetzt das fehlerhafte Bauteil eruieren, ohne dass ich alles neu kaufe oder tagelang ohne Steuerung dastehe?
    Ich bin i.d.R. von Mo-Fr auf Dienstreise und muss mich daher auf die Steuerung verlassen können - manuell geht da nichts mehr.

    george

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Also in S1-S4 ist die Dosierpumpe und in S5-S8 ist die STDL drin?
    Die Haken sind RAUS wie auf dem Bild zusehen?

    Jetzt wäre ja noch interessant die STDL in S1-S4 und die Dosierstation in S5-S8 ? und natürlich in Profiluxcontrol unter den Steckdosenfunktionen muss dann alles umgestellt werden. S1 ist dann S5 S2 ist S6, S5 ist dann S1 usw.
    Ferner gibt s noch die Möglichkeit die S-Stecker hinten mal ziehen. In ProfiluxControl mal alles auf digital umstellen (Haken rein), abspeichern, Haken wieder rausnehmen, abspeichern und S-Stecker wieder rein.

    Attachment 5351
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    An S1-S4 hängt die Dosierpumpe, von daher auch hier der Haken bei Digital.
    Das ergibt dann die Steckdosen S1- S4

    An S5-S8 hängt die STDL4-4, hier ist dann kein Haken drin.
    Das ergibt die Setckdosen S5 - S8

    S9 ist unbelegt.
    S10 - S15 ist dann eine PAB 6-er Leiste.

    Und vielleicht nochmals ergänzend: Bis zum 6.03 Update hat da nichts gesurrt/gebrummt, und eine Funktion ist auch gegeben - nur das Surren ist jetzt schon bald lauter wie der Abschäumer.

    Die Tipps werde ich morgen umsetzen. Vielen Dank schon mal im Voraus dafür.

    george

    Unbenannt.PNG

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Dosierstation kann auch "nicht digital" betrieben werden. Wenn da eh nix weiteres hinterhängt würde ich die auch "nicht digital" betreiben.
    Jens Meyer


  7. #17
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Leider haben alle Tests keine Besserung gebracht. Das Surren/Brummen ist sehr konstant, laut und dauerhaft, und beginnt sobald die Steckdosenleiste an S angeschlossen ist.
    Wie könnte ich denn dieses Thema nun zu einer Lösung führen?

    george

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    In dem Fall bitte einfach mal testweise die Haken bei "digitale Steckdosenleisten an S1-S4 ..." und "digitale Steckdosenleisten an S5-S8 ..." entfernen. Speichern nicht vergessen!

    Ist das Brummen der Steckdosenleiste weg, dann ist das kein Problem oder Defekt an der Steckdosenleiste bzw. ProfiLux, sondern ein Einstellungsproblem.
    Last edited by GHL Support; 07.01.2014 at 08:13. Reason: S5-S8 korrigiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Ein aufmerksames Lesen des Threads hätte zu dem Ergebnis geführt, dass ich alle diese Hinweise und Tipps zur Fehlersuche bzw. -Eingrenzung bereits erfolglos befolgt habe.
    So natürlich auch diesen.

    george

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ok, habe die erste Seite überlesen.

    Edit:
    Ich habe jetzt nochmal genau nachgelesen, und es steht nicht da, dass beide Haken (wie von mir in Post#18 vorgeschlagen) testweise entfernt wurden.

    Um welches Modell des ProfiLux geht es denn (ganz) genau?
    Last edited by GHL Support; 07.01.2014 at 08:15.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •