Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Anschaffung ProfiLux 3.1N Überlegungen

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Fehlt noch eine Kleinigkeit...

    http://shop.aqua-it.de/index.php?a=917
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Ist ergänzt!

    Dann hab ich jetzt ja meine Konfiguration. Dann werd ich noch nen Stück weit überlegen welche Beregnungsanlage ich einbaue und dann gehts an die Großbestellung.

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kleiner Tipp... Wenn das große Becken eine geschlossene Abdeckung hat, dann könnte man dort auch einen Lüfter aus dem Computerbereich einsetzen der Über eine PLM-Humity-Temp und einen Humity-Temp-Sensor die Lufttemperatur oder die Luftfeuchte regeln in dem Luftbereich des Beckens.

    Immer wenn es dann zu warm werden sollte, läuft der Lüfter sanft an und zieht die warme Luft aus dem Becken. Luft herausziehen ist immer besser, dann "zieht" es nicht im Becken so als wenn man kühle reinbläßt. Was auch einige Terrarienbewohner nicht mögen.
    Jens Meyer


  4. #14
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Ja, mit dieser Überlegung spiele ich auch, jedoch nicht für die Erstanschaffung, sondern als optionale Erweiterung, da ich leider auch das Budget beachten muss.

    Habe auch noch diverse andere Pläne damit:
    1. Beregnungsanlage mit saurem Regen (Osmosewasser)

    2. Automatischer Wasserwechsel ohne Anschluss ans Wassersystem, sondern druch 2 Zusatzbehälter á 100L.
    Aus einem Tank mit 100L Mischwasser (Osmose und Leitungswasser) wird das Wasser ins AQ gepumpt, so bald der Maximalpegel im Filterbecken erreicht ist werden 100L aus dem Filterbecken in den zweiten 100L-Tank gepumpt. Danach wird das "Altwasser" entsorgt und/oder als Blumenwasser genutzt.

    3. Gewitter-Simulation mit Ton

    4. Automatische Pflanzendüngung

    5. Futterautomatisierung für Urlaubstage

    6. Natürlich auch die Überwachung der Lufttemperatur und Feuchtigkeit.

    7. und vieles mehr

    Aber erstmal zählt die Erstanschaffung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •