Results 1 to 7 of 7

Thread: PL 3 - Messdaten erneut auslesen

  1. #1
    Join Date
    17.01.2012
    Posts
    71

    Default PL 3 - Messdaten erneut auslesen

    Ein Hallo in die Runde,

    mein Anliegen besteht darin, ob die Möglichkeit besteht, die gesammelten Messdaten im Profilux 3, ab einem bestimmten Datum erneut auslesen zu können, sofern sie noch nicht überschrieben wurden.
    Der Hintergrund ist folgender. Meine Rechner-Sicherheitssoftware von Avast hat seit Neuestem das "Future", das abspeichern der Daten nach dem Auslesen zu verhindern. Sprich, man liesst sie aus, lässt sie sich grafisch darstellen, schliesst das Fenster und nach erneutem Öffnen ist alles bis zum Tag X nicht mehr vorhanden.
    Deswegen fehlen mir jetzt die Daten seit dem 27.10.13 bis gestern, und meine Diagramme haben einen waagerechten Strich in diesem Zeitraum. Kein Drama, aber auch nicht schön.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, stoppe ich Avast während des auslesens, funktioniert alles bestens. Somit ist der Fehlerteufel erst einmal bekämpft.
    Sollte es eine Möglichkeit geben, freue ich mich über eine verständliche Erklärung.

    MfG Rocco

  2. #2
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    Meine Frage ist eigentlich etwa die gleiche, wenn ich die Messdaten auslese und abspeichere, sind dies ja nur die Daten seit dem letzten Auslesen. Sind nun die Daten im Profilux gelöscht? oder ist es irgenwie möglich die Daten für eine bestimmte Zeitspanne auszulesen? wenn ich die Daten alle zwei Tage auslese, sehe ich ja nur die jeweiligen beiden tage. d.h. wenn ich einen gewissen Wert z.b. über zwei Wochen hinweg beobachten will, darf ich in diesen zwei Wochen ja nie den Wert auslesen.

    Vielleicht gibt es dazu eine Lösung? oder ist bereits etwas in der Richtung geplant.?

    Gruss aus der Schweiz
    Markus

  3. #3
    Join Date
    14.12.2014
    Posts
    28

    Default

    Hallo,

    auch möchte gerne alle Daten auslesen, laut GCC sind sie ja gespeichert.

    Gruss Jörg

  4. #4
    Join Date
    27.12.2010
    Posts
    7

    Default

    Hallo Markus,
    ich hab das fuer mich so geloest, dass auf dem PL eine Webseite liegt, welche alle fuer mich relevanten Daten enthaelt. Diese wird aller 10min ausgelesen (mit wget), die Messwerte werden gespeichert bzw. mit rrdtool verarbeitet, sprich Grafiken generiert. Letztere werden dann auf einene Webserver transferriert. Damit hab ich Zugriff auf die Daten, ohne das der PL aus dem Internet erreichbar ist.
    Gruesse, Gerd

  5. #5
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Der ProfiLux kann nur eine bestimmte Menge an Daten speichern, sobald kein Platz zur Verfügung steht werden die alten Daten überschrieben.

    Wenn die Daten ausgelesen werden, werden diese aus dem ProfiLux gelöscht.
    Diese können jedoch beim auslesen immer wieder in die selbe Datei geschrieben werden.
    Einfach beim auslesen die selbe Datei auswählen und die Daten werden angehängt.
    Somit können die Daten über einen längeren Zeitraum erfasst werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    14.12.2014
    Posts
    28

    Default

    Danke Artur,

    das ist es. Mir reicht das völlig.

  7. #7
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    Super, Vielen Dank für die Antwort, das muss man auch zuerst mal wissen, dass man immer in die gleiche Datei abspeichern kann.

    Danke nochmals
    LG markus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •