Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: WEBINTERFACE - Was fehlt meinem Internet Explorer zur Diagramm-Darstellung ?

  1. #21
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Jetzt weiss ich auch nach langen rumgeschaue im Internet was #Transmitter da in seinen Browser oben laufen hat. Das ist das Toolbar Add-In von Norton. Also doch nicht jungfräulich der Internet-Explorer. Sauberes System meine ich mit... Betriebssystem installieren und MS-Updates einspielen.. mehr nicht. Ein Virenscanner/Firewall gehört erstmal nicht dazu. Alleine so etwas könnte schon wieder für Probleme sorgen das dieser Elemente einfach rausfiltert. Wenn ich Fehlersuche betreibe, dann sorge ich erstmal dafür das alles andere ausgeschlossen werden kann. So kann man schon wieder nicht ausschließen das es vielleicht der Norton (Firewall/Virenscanner) ist.

    #Diskus
    Hast Du vielleicht auch die Norton Security Suite drauf?
    Jens Meyer


  2. #22
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by ProfiLuchs View Post
    Hallo,

    dir wurde ja bereits geraten, es mit einem sauberen System zu probieren. Das, was du als sauberen Notebook vorgestellt hast, ist ja tatsächlich nicht sauber, weil da zweifelhafte Addins und ein veralteter Browser laufen. Bevor dir also weitergeholfen werden kann, stelle bitte ein wirklich "sauberes" System zur Verfügung.

    VG
    Holger
    Hallo lieber Holger,

    mein Rechner kommt mit fast der gesamten Computerwelt-Anwendung klar, ohne die geringsten "Zicken" zu machen, und das sogar sehr gut. Warum nur lässt sich dann keine Möglichkeit finden, abzustellen dass sich GHL-Produkte dort angeblich nicht "einreihen" lassen? Es macht wenig Sinn, einen "isolierten" PC "nur" zur Bedienung für GHL-Produkte anzuschaffen, oder?

    Ausserdem ist die einzige Veränderung bei mir zuhause in den "letzten 6 Monaten" ausschließlich GHL FW-Update und PLC gewesen. Also "Jahrelang", und sogar noch mit FW5.17 (!) liefen ALLE meine technischen Geräte perfect ! Jetzt nach FW6 geht ja selbst FireFox noch, ohne Veränderung. Was da mit IE los ist, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ICH habe da überhaupt nichts angefasst!

    VLG

    P.S.: Falls dir doch noch ein hilfreicher Gedanke zur Problemlösung einfällt, würde ich mich sehr darüber freuen!
    Last edited by Transmitter; 13.12.2013 at 22:30.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #23
    diskus Gast

    Default

    @Jens

    beim Mac nicht, da läuft FF und Safarie mit NetBarrier. Auch wenn das deaktiviert wird und das Netzwerk frei arbeiten kann gibt es keine anderen Ergebnisse.
    Bei IE11 und Win7 ist Norton drauf. Aber auch Deaktivieren hilft nicht.
    Eigenartig ist beim IE11, dass für meine Hama-Kamera damit zwar der Webserver geöffnet wird, das Kamerabild jedoch nicht dargestellt werden kann. Das Plug-in ist aber noch vorhanden....

  4. #24
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Diskus,

    die Kamera wird von IE nicht unterstützt, das wurde schon mehrmals im Forum angesprochen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #25
    diskus Gast

    Default

    Ich meine nicht im Webserver, die läuft autark.

    Interresant ist, das "heute" im IE11 plötzlich auch die sonst nicht ausgelesenen Daten der Nächtl. Änderung erscheinen (Serverwechsel?). Mozilla ist aktuell Version 26, da werden diese Daten nicht ausgelesen. Auf Win7 habe ich eine alte Version 18 gefunden und man glaubt es kaum, da funktioniert es.

  6. #26
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    @Jens

    beim Mac nicht, da läuft FF und Safarie mit NetBarrier. Auch wenn das deaktiviert wird und das Netzwerk frei arbeiten kann gibt es keine anderen Ergebnisse.
    Bei IE11 und Win7 ist Norton drauf. Aber auch Deaktivieren hilft nicht.
    Eigenartig ist beim IE11, dass für meine Hama-Kamera damit zwar der Webserver geöffnet wird, das Kamerabild jedoch nicht dargestellt werden kann. Das Plug-in ist aber noch vorhanden....
    ... falls von Bedeutung / hilfreich:

    ausser MAC, kann ich die Ausführungen von "diskus" bestätigen. Ich erlebe bei mir "Ähnliches". Auf Norton oder ähnliches, kann man sich hierbei scheinbar nicht so einfach "rausreden".
    Last edited by Transmitter; 14.12.2013 at 13:01.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #27
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Möglicher Weise ein Zufall, aber die Nummer 6 scheint GHL nur "Pech zu bringen" ??

    ... vielleicht nur ein Zufall mit der Nummer 6, oder ein Fluch???

    PLC_6_prof.jpg

    ... ich mache mir wirklich langsam Sorgen, und komme einfach nicht dahinter.

    Was mir bisher so eingefallen ist, um hinter den "Fehler" (wenn es denn einen gibt) zu kommen, hat nichts gebracht.

    Habe meine Möglichkeiten erstmal erschöpft.

    VLG
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default Immer noch gesucht - Lösung für Diagramm-Darstellung im IE9

    ... keine Lösung in Sicht?

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...1174#post51174

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch FW6.04 - Update brachte Diagramm im IE9 wieder zurrück !

    Nachdem ich ein FW-Update von 6.02_release auf 6.04 gemacht habe, stelle ich soeben fest, dass die Diagramme wieder im Internet Explorer 9 angezeigt werden!

    xx4.JPG

    Bin verblüfft, aber glücklich!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #30
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Stand auch was drin in der Hystory für die Firmware das Verbesserungen im Webserver stattgefunden haben. Ich denke mal im Webserver wird von Firmware zu Firmware derzeit viel verändert, da auch Bestandsteile auf dem Webserver von GHL ausgelagert werden um das Webinterface schneller zu machen und der Speicherverbrauch im Profilux niedriger zu halten. Feedback an GHL in dieser Zeit ist mit Sicherheit sehr wichtig.
    Jens Meyer


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •