Results 1 to 7 of 7

Thread: 6.03 für ProfiLux 3

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default 6.03 für ProfiLux 3

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=140

    Probleme mit USB in 6.02 - Neuer Anlauf

    ich konnte zwar zwischen 6.02 Beta und Release keine relevanten Unterschiede bzgl. der Kommunikation finden, allerdings eine Stelle in der Firmware die für das Problem verantwortlich sein könnte.
    Evtl. wirkt sich diese Stelle zufällig nur bei der 6.02 Release aus, bei der Beta nicht.

    Da ich mit meinen Testrechnern das USB-Problem nicht reproduzieren kann und daher nicht weiß ob das nun die Lösung war bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen.

    Wer von Euch mit USB-Problemen wäre bereit die 6.03 Beta aufzuspielen und mir ein Feedback zu geben?

    Wenn diese Version bei den Problemfällen funktioniert werden wir aus der Beta ohne Änderungen eine Release machen.

    Falls es immer noch USB-Probleme geben sollte dann muss ich weitersuchen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    PL3ex mit USB Prolific-Chipsatz eben 6.03 PLC-Kommunikation getestet

    LAN: OK
    USB: OK
    RS232: OK

    ich hoffe auch das war es....
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    PL 3.1A mit FW 6.03

    Seriell OK!
    USB OK!

    Respekt - das ging schnell!

    Vielen Dank
    Holger

    Ergänzung:
    Im Installationsverzeichnis von PLC V6021 fehlt die Datei ParaList_V603_Profilux3.def bzw. ParaList_V603A_Profilux3.def. Das führt beim Export der Einstellungen zu einer Fehlermeldung. Als Workaround habe die ParaList_V601_Profilux3.def und ParaList_V601A_Profilux3.def kopiert und entsprechend umbenannt. Das sollte in der Release noch gefixt werden bzw. eine neue PLC angeboten werden.
    Last edited by ProfiLuchs; 10.12.2013 at 19:46. Reason: Ergänzung

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    PL3ex

    LAN: OK
    USB: OK
    RS232: OK

    Super Service, Danke

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    PL 3

    WLAN: Ok
    LAN: Ok
    RS232: Ok
    USB: Ok

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Damit können wir dann die 6.03 zur Release machen.

    Ein passendes PLC 6.0.3.x folgt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    diskus Gast

    Default

    @Matthias

    die Gewittersteuerung läuft jetzt wieder ordnungsgemäß, habe bestimmt etwas falsch gemacht oder nicht beachtet.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •