Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Webserver im PLC nicht angezeigt

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das hat mit "nicht supporten wollen" nichts zu tun. Es ist vermutlich einfach nicht die Aufgabe eines Profilux-Supports zu erklären wie der Internet-Router konfiguriert werden muss, weil dafür gibt es Support beim Routerhersteller. Der Profilux hat einen Webserver, wie es ihn auch auf Windows geben würde oder unter Linux (Apache beispielsweise). Wenn ich so etwas von außen ansprechen will, brauche ich einen DynDNS-Anbieter und muss mich mit meinem Internet-Router und Portforwarding auskennen. Für diese Sachen (wie konfiguriere ich einen Router?) gibt es einschlägige Foren wie das IP-phone-Forum http://www.ip-phone-forum.de/

    Deine Probleme haben rein gar nix mit dem Profilux zu tun, sondern wie konfiguriere ich meinen Internet-Router und wie richte ich Dyndns und Portforwarding ein. Und dafür ist das hier das falsche Forum. Das muss ich mal sagen wenn man anfängt ungerecht zu werden. Den Webserver muss man auch nicht einrichten.. der ist fertig und funktionsfähig wenn ich die IP-Nummer vom Profilux weiss.

    Es ist jediglich die Frage wie richte ich Router, Dyndns und Portforwarding im Router ein. Das steht logischerweise in keinen Profilux-Handbuch, sondern idealerweise im Handbuch Deines Internet-Routers. Dafür muss man sich einen Dyndns-Anbieter suchen, der am Besten kostenlos ist und vom Router unterstützt wird. Im Router werden diese Daten eingetragen und ein Portforwarding (Port 80) auf den Profilux (interne IP-Adresse) gemacht. Dafür muss der Profilux am Besten eine FESTE interne Ip-Nummer haben und die Default-Gateway-Adresse muss auf den Router zeigen. Anschließend wenn das alles IM ROUTER eingerichtet ist muss im APP die DynDNS-Adressse eingegeben werden, damit der Profilux von AUSSEN zu erreichen ist.

    Hier ist z.b. eine Beispiel anhand eine AVM Fritz!Box http://www.acwsoft.de/acw_data_dyn_ip_router.html


    Solltest Du keinen blassen Schimmer haben was diese ganzen Begrifflichkeiten sind, dann wird es schwer. Dann sollte man sich einen Bekannen zu Hilfe holen der sich etwas mit Routerkonfiguration auskennt.
    Last edited by AQUA-IT; 11.12.2013 at 23:53.
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    Zwei Tage kommt nichts, nach meinem letzten Eintrag, komisch jetzt wo ich heute etwas mopper bekommt man wieder antworten, meine letzten Fragestellungen vor zwei Tagen bekamen keine,sicher ist es nicht die Aufgabe den Router zu supporten aber man kann ja angeben was man haben muß, damit eure Software funktioniert, in eurem Apple App Thema waren es jede Menge Seiten, wo da Vorschläge kamen, am besten wir lassen den scheiß und schließen das hier wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, ich habe es ja auch an der Beleuchtungssteuerung festgestellt, irgendwann kommt nichts mehr obwohl es immer noch nicht behoben ist,
    solche Reaktion muß ich mir nicht geben,

  3. #13
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Da gibt's was kostenlos dazu und dann wird gemeckert.
    Welch ein Anspruchsdenken!!! :mad:

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte sachlich bleiben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es hängt auch etwas am Ton ob und wann man Antworten bekommt

    mir zumindest gefällt der Ton gier überhaupt nicht, daher wird der Thread geschlossen

    wie schon geschrieben hat diese Aufgabenstellung nichts mit dem ProfiLux zu tun sondern mit dem häuslichen Netzwerk, grundlegende Netzwerk-Kenntnisse sind erforderlich

    ich bitte zukünftig die Forenregeln einzuhalten und sachlich zu bleiben, dann findet sich meist eine Lösung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •