Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Webserver im PLC nicht angezeigt

  1. #1
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default Webserver im PLC nicht angezeigt

    PL 3.1n 516,PLC:5171,irgendwie habe ich kein Zugriff unterwegs,sobald mein Telefon zu Hause im Wlan ist kann ich mit der App zugreifen,was fehlt da?
    Webserver hab ich gefunden und Passwort erstellt
    Last edited by n8schakal; 09.12.2013 at 15:08.

  2. #2
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Verwenden Sie Dyndns?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    ich denk schon

  4. #4
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Als Host soll in der App die DynDNS-Adresse eingegeben werden, z.B. profilux.dyndns.org.
    Die IP-Adresse (z.B. 192.168.0.159) wird im lokalen Netzwerk verwendet und ist außerhalb des Netzwerks (Internet, anderes lokales Netzwerk) nicht erreichbar.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    wie erstell ich die DynDns-Adresse??
    bzw.finde herraus ob sie auch dyn ist?
    keine Ahnung ,krieg ich nicht hin
    Last edited by n8schakal; 09.12.2013 at 18:45.

  6. #6
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    vielen Dank,hat alles sehr geholfen,besser mal ne Anleitung für die Nutzung und Einrichtung für den Webserver erstellen,
    dann brauch nicht jeder neuer Nutzer der App die selben Fragen stellen,dafür legt man sich einen 3.1.n nicht an und hängt dann in den Seilen,
    hier finde ich leider nicht sehr viel hilfreiches

  7. #7
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    Ist schon komisch, Probleme die dann doch etwas länger andauern sind dann doch nicht mehr zu supporten,
    Ich habe mir sämtliche Beiträge mit der App durch gelesen, am Ende war nirgends eine Klärung zu lesen,
    hat sich am Ende jeder selbst geholfen oder aufgegeben?
    Der einzige Vorteil den mir jetzt der neue 3.1n gebracht hat, der Mist mit der Abschaltung der Led - Kanäle beim folgen ist weg, das lag dann doch am PL plus ll, Klärung gab es da auch keine, sehr ermutigend
    Last edited by n8schakal; 11.12.2013 at 19:37.

  8. #8
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Sie haben auf meine Frage immer noch nicht beantwortet... Welche Adresse ist eingetragen? Haben Sie Zahlen wie 192.168.0.159 oder eine Domäne in Worten: profilux.dyndns.org eingetragen? Dies sind nur Beispiele.
    Wenn Sie die Zahlen, also die IP-Adresse eingetragen haben, müssen Sie sich eine sogenannte DynDNS-Adresse erstellen. Hier sind 2 DynDNS-Anbieter:
    Dyndns.org, noip.com. Es gibt mit Sicherheit auch mehr Anbieter, unter anderem auch kostenlose - einfach nach Dyndns googeln.
    Nach dem Sie eine DynDNS-Adresse angelegt haben, müssen Sie die Portweiterleitung bei Ihrem Router konfigurieren - die Anleitung finden Sie bei dem Hersteller des Routers.
    ProfiLux benutzt standardmäßig Port 80 für Web- und App-Anfragen. Wenn Sie nicht wissen, welchen Port Sie verwenden, schauen Sie in den Einstellungen vom ProfiLux (ProfiLuxControl->System->Webserver) oder in der App nach.
    Last edited by DennisO; 11.12.2013 at 19:57. Reason: Wikipedia Link für Portweiterleitung hinzugefügt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    Wenn Sie mal weiter oben lesen, hatte ich geantwortet, entschuldigen Sie bitte das es am Ende Fragen und etwas Ratlosigkeit war

  10. #10
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    Heute abend hab ich aber auch keinen Bock mehr drauf,
    werde mich morgen nochmal damit beschäftigen und hoffe wenn Probleme auftauchen auf Antworten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •