Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 49

Thread: Nach Update auf FW 6.02 Release keine Verfbindung mehr über USB möglich

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    ohne Worte, nur nochmal Bild dazu

    Attachment 5267
    dennoch bitte folgendes versuchen:

    bei dieser Einstellung irgendeinen RS232 umstellen und wieder auf ursprüngliche Einstellung, dann auf Speichern
    dies erzwingt eine Neukonfiguration der seriellen Anschlüsse falls nach dem Update etwas durcheinander kam

    geht natürlich nur wenn man über wenigstens eine Schnittstelle (z.B. LAN) Zugriff hat
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    um hier etwas Struktur reinzubekommen bitte we folgt vorgehen:

    - wer LAN-Probleme hat soll die LAN-Einstellungen (stat. IP etc.) kontrollieren
    - ggfs. wie in Post #21 vorgehen

    Wenn es dann immer noch Probleme mit USB und RS232 gibt:

    Bitte exaktes ProfiLux-Modell nennen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    OK, bei mir handelt es sich um einen PL 3.1A.
    Da ich ja nur noch seriell verbinden kann, kann ich den dann gerade verwendete RS232 nicht "resetten", oder? Würde ein erneutes flashen die Anschlüsse auch zurücksetzen?

    Könnte mir denn jemand die Firmware 6.02 Beta zukommen lassen? Ich würde damit nochmal probieren, ob USB wieder funktioniert. Leider habe ich die schon gelöscht.

    VG
    Holger

  4. #24
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Mir ist bewusst, dass mehr Signale durch das originale rs232 Kabel gesendet werden. Bei der Anleitung des notfall Updates steht allerdings, dass man auch einen rs232 auf USB Adapter nutzen kann, wenn man keine rs232 Schnittstelle am pc hat. Dieser adapter ist ja ein standardadapter, der dann doch diese zusätzlichen Signale sowieso nicht weiterleiten würde , oder?
    Kann ich denn eine ältere Firmware per notfall update aufspielen?

  5. #25
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    @Some1_2die4
    Bitte nicht wild durch die Threads springen - eine Frage, ein Thread!

    Zur Frage: Das Kabel wird trotzdem benötigt

  6. #26
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Verzeihung, habe so lange mit dem tippen am Handy verbracht, dass mittlerweile 3 neue posts dazwischen gerutscht sind.
    Meine Vermutung ist einfach, dass es an der Firmware liegt, nicht an den Verbindungseinstellungen.
    Denn das Firmwareupdate hat ja per usb geklappt und danach kann das Gerät überhaupt nicht mehr gefunden werden, weder usb noch netzwerk. Auch ein Com Scan findet gar kein Gerät, obwohl alle Einstellungen korrekt sind.
    Leider konnte ich das rs232 kabel heute nicht mehr besorgen und somit kein notfall firmware update/bzw downgrade mehr durchführen.
    Ich sitze gerade hier dabei, aber ich komme nicht weriter, egal welche Einstellungen ich wähle.

  7. #27
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo,

    da ich heute doch früher als geplant zuhause war, habe ich eben die FW6.02Release noch einmal per Notfallupdate eingespielt, den PL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am PL die Kommunikationseinstellungen neu gespeichert. Keine Verbindung über USB! Nach wie vor nur über RS232 möglich.

    Nochmal meine Bitte: Kann mir bitte jemand die 6.02 Beta zukommen lassen? Ich will`s damit noch einmal versuchen. In wenigen Tagen kommt meine Mitras Lightbar. Wenn ich nur über RS232 auf den PL zugreifen kann, muss ich jedesmal die Lightbar abklemmen, um an den Beleuchtungskurven zu spielen. So ist kein vernünftiges Einstellen der Beleuchtung möglich!

    VG
    Holger

  8. #28
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wenn Du mir ne E-Mail schickst, dann kann ich die 6.02 vom 1.12.2013 zuschicken.. die habe ich hier noch liegen.
    Jens Meyer


  9. #29
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Schade, das hört sich nicht gut an. Die letzten Firmware versionen unter 6.02, die hier zum download angeboten werden sind ziemlich alt: 5.2x, etc.
    Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, habe die Version nicht da und mein Becken ist ohne PL dunkel :-/
    Würde mich also auch über 6.00 freuen..

  10. #30
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    N'Abend nochmal,

    Jens hat mir die 6.02Beta eben zugeschickt - vielen Dank!
    Die habe ich soeben eingespielt. Ganz normal mit PLC per RS232: Es funktioniert wieder alles! Stabile Verbindung über USB wie gewohnt.
    Das bedeutet, die 6.02Release hat definitiv ne Macke. Vielleicht sollte die erstmal wieder vom Server genommen werden, da hier ja schon einige damit Probleme haben?

    Jetzt geht's mir besser! Fehlt nur noch die Mitras Lightbar ...

    VG
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •