Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 49

Thread: Nach Update auf FW 6.02 Release keine Verfbindung mehr über USB möglich

  1. #11
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Sorry, hatte das im 1. Post überlesen.

  2. #12
    diskus Gast

    Default

    @Björn

    kann das so bestätigen. Trotz Baudrate, Com-Port Kontrolle keine USB-Verbindung.

  3. #13
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Schließe mich an.. Einstellungen überprüft, Scan findet nichts, per netzwerkkabel ebenfalls nicht.

  4. #14
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hi,

    das beruhigt mich dann insofern, dass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Ich werde die Firmware per Notfallupdate neu einspielen, komme aber erst morgen Abend dazu. Oder will es jemand von meinen Leidensgenossen wagen? ;-)

    VG
    Holger

  5. #15
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Ich habe das originale rs232 Kabel nicht. Da aber in der Anleitung des notfall Updates steht, dass man einen handelsüblichen rs232 auf USB Adapter verwenden kann, bedeutet dies, dass dieser bereits ein potentiell limitierender Faktor ist und ich somit auch ein normales rs232 Kabel verwenden kann.
    Ich werde auf dem Heimweg so ein Kabel+Adapter kaufen und das notfall update wagen.

  6. #16
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Da aber in der Anleitung des notfall Updates steht, dass man einen handelsüblichen rs232 auf USB Adapter verwenden kann, bedeutet dies, dass dieser bereits ein potentiell limitierender Faktor ist und ich somit auch ein normales rs232 Kabel verwenden kann.
    Das originale Kabel brauchst Du normalerweise trotzdem.

  7. #17
    Join Date
    07.05.2013
    Posts
    31

    Default

    Alle zusätzlichen Signale, die durch das originale Kabel gesendet würden, würden dann doch sowieso nur bis zum Adapter gelangen, da dieser ein Standard rsr323 ist. Oder hab ich da einen Denkfehler?

  8. #18
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der Anschluss am PL ist kein Standard-RS232, er übernimmt zusätzlich z.B. die Versorgung vom Profilux ViewII. Das originale Kabel ist so beschaltet, dass die Signalübertragung funktioniert und es nicht zu Problemen mit RS232-Schnittstellen kommen kann.

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Some1_2die4 View Post
    Schließe mich an.. Einstellungen überprüft, Scan findet nichts, per netzwerkkabel ebenfalls nicht.
    bitte USB und LAN Themen nicht vermischen, sind ganz unterschiedliche Themen

    -> bei LAN bitte IP etc. prüfen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by ProfiLuchs View Post
    Hi,

    das beruhigt mich dann insofern, dass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Ich werde die Firmware per Notfallupdate neu einspielen, komme aber erst morgen Abend dazu. Oder will es jemand von meinen Leidensgenossen wagen? ;-)

    VG
    Holger
    bitte nicht erneut die gleiche Firmware aufspielen - das bringt nichts
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •