Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Neue Firmware und Software für Mitras Lightbar

  1. #11
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Hamburg
    Posts
    56

    Default

    Hallo Holger,
    sorry - aber ich mache einen Update das erste Mal. Die Firmware würde ich mit meinem PC über das Internet aus dem GHL Downloadbereich in den PL herunterladen. Mein PC hat mit dem Internet eine WLAN Verbindung. Um diese Verbindung geht es mir. Ist eine Kabelverbindung PC - Internet erforderlich?
    Danke für Deine Geduld.

    BG
    Werner

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mein PC hat mit dem Internet eine WLAN Verbindung. Um diese Verbindung geht es mir. Ist eine Kabelverbindung PC - Internet erforderlich?
    Nein. Die Firmware ist gezippt. Gibt es einen Fehler beim Download kannst Du die Datei nicht entpacken oder der Packer mosert.

  3. #13
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo Werner,

    kein Problem ;-)

    Nein, das Update läuft eigentlich in 2 Schritten ab. Zunächst lädst du die Datei(en) aus dem Internet auf deinen Rechner. Diese Dateien entpackst du. Dann installierst du zunächst Profilux-Control. Nachdem du dann in Profilux-Control (PLC) die Verbindungseinstellungen konfiguriert hast, kannst du damit auf den Profilux zugreifen und die neue Firmware flashen. Die Internetverbindung brauchst du nur zum Download auf deinen Rechner. Alle weiteren Arbeitsschritte benötigen keinen Internetzugriff.

    VG
    Holger

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  4. #14
    Join Date
    28.07.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo
    habe gerade veruscht auf meinem 3.1 n ex eine neue Firmware zu installieren Datensicherung gemacht alle Geräte abgeklemmt und das Update über usb gestartet leider steht jetzt seid längerer zeit Download läuft im display und nichts passiert was kann ich jetzt tun?
    Wollte von 5.15 auf die v602 updaten

    Mfg

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Richtige Vorbereitung getroffen ?

    Sind denn die richtigen Vorbereitungen getroffen worden? Bei FW-Update per USB müssen die richtigen Treiber installiert sein!
    Bedienungsanleitung ab Seite 17: http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=122

    Jetzt ist der PL zu öffnen - lies bitte Anleitung zum Notflashen (ab Seite 6 )!

    USB-Vorbereitung.JPG

    Anleitung zu Notflashen: http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=49

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 08.12.2013 at 13:15.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •