Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: WEBINTERFACE - FW602 Keine Abmeldung möglich - [System]

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen WEBINTERFACE - FW602 Keine Abmeldung möglich - [System]

    Heutiges FW-Update Version 6.02

    Neue Probleme bemerkt:

    • Beim Klick auf [Abmelden] landet man auf dem Reiter System. Dort auf [Abmelden] geklickt bringt keine Reaktion.
    • Futterpause auf Reiter System kann nur noch durch Klick aktiviert werden, aber nicht mehr de-aktiviert werden (mit weiterem Klick).
    • Wartung auf dem Reiter System kann nur noch durch Klick aktiviert werden, aber nicht mehr de-aktiviert werden (mit weiterem Klick).
    • Gewitter auf dem Reiter System kann nur noch durch Klick aktiviert werden, aber nicht mehr de-aktiviert werden (mit weiterem Klick).



    Das war vorher aber besser. Denn nach einem versehentlichen Klick, konnte die Funktion mit einen erneuten Klick sofort wieder deaktiviert werden.

    Der Klick auf [Abmelden] hatte vorher die Webinterface-Seite getrennt. Jetzt ist er sinnlos.

    Ist das nur bei mir jetzt so? Kann ich das wieder so, wie es zuvor möglich war, ändern?

    Mehr Zeit zu testen hatte ich heute nicht mehr.

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kann ich alles nicht nachvollziehen... Sowohl de Buttons als auch das Abmelden funktioniert einwandfrei. Was mir bei Deinen Bildern immer noch aufgefallen ist, das dort einiges an Browser-Toolbars/Blockern etc. installiert ist. Das mal wirklich mit sauberen Browsern getestet, auch ohne Müll im Browsercache? Ich halte von diesen Zusatzkram überhaupt nix.. das macht immer nur Probleme bei Darstellungen. Bei mir mit Firefox und IE11 ohne Schnickschnack gehen diese Funktionen. Aktiviere ich die Futterpause wird der Rand grün.. deaktiviere ich diesen wird der Rand wieder blau und die Futterpause wird abgeschaltet.

    Abmelden geht natürlich auch nur wenn vorher eine Anmeldung erfolgt ist... also das Passwort in PLC für den Webserver wieder erneut nach einem FW-Update gesetzt worden ist. Aber das ist ja schon ein alter Hut hier. Weiss man ja das das Passwort nach Update wieder gesetzt werden muss.
    Last edited by AQUA-IT; 01.12.2013 at 23:07.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Jens,

    kann es sein, dass du nicht den Post#1 meinst?

    Welche Bilder, .... Nichts von dem, was du schreibst, ist bei mir der Fall.

    So wie du die Funktion beschreibst, habe ich es auch bis gestern gehabt. Nachdem ich gestern Abend aber noch schnell auf FW 6.02(!) aufgerüstet habe, ist das alles leider nicht mehr so.

    Einzige Änderung (alles andere ist beim alten geblieben!) ist nur FW-Update auf 6.02 !

    Deshalb war ich ja so erschrocken! Was du da noch als Ursache bei mir gesehen haben willst, ist aber wirklich nicht da. Du machst mich gerade sehr ratlos. Bin ausserdem jetzt noch bis zum Wochenende nicht "am Gerät" (dienstlich ausser Haus).

    Kannst du mir bitte deine Hilfe etwas ausführlicher beschreiben. Ich habe gerade das beunruhigende Gefühl, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, oder wir reden irgend wie aneinander vorbei.

    Kannst du mir bitte bei der Problemanalyse / -lösung helfen?

    Ansonsten kann ich am WE nur noch Downgraden zu FW5.17 und PLC5.1.7.1, das war der letzte fehlerfreie Zustand.
    Wäre schade.

    Danke schon mal!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Das Problem konnte mit allen Browsern nicht reproduziert werden. Löschen Sie den Browser-Cache und probieren Sie es noch Mal aus.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    15.05.2010
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass es am nicht gesetzten Password liegt. Ich benutze bei mir auch kein Password, nutze das Webinterface allerdings auch nur intern. Den Effekt den Transmitte beschreibt habe ich bei mir auch.
    Allerdings, wenn man nicht angemeldet ist, kann man sich auch nicht abmelden.

    Gruß Markus

  6. #6
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Wenn das Passwort nicht gesetzt ist, hat die Taste keine Funktion.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by DenisO View Post
    Das Problem konnte mit allen Browsern nicht reproduziert werden. Löschen Sie den Browser-Cache und probieren Sie es noch Mal aus.

    Browser-Cache gelöscht.
    Passwörter im Webserver nochmal neu eingegeben / gespeichert.

    Futterpause lässt sich verzögert aber jetzt de-aktivieren.
    Gewitter lässt sich verzögert aber jetzt de-aktivieren.

    WARTUNG Problem besteht weiter (muß mit PLC durch Häkchen-Entfernung de-aktiviert werden. Oder am ProfiLux Taste [f] und Wartung Stoppen). Doch das Problem scheint komplexer zu sein, denn weil [Abmelden] jetzt dann nicht mehr geht, und im Interface Wartung weiterhin als "aktiviert" angezeigt wird, wird Wartung im ProfiLux immer wieder neu aktiviert, auch wenn man kurzzeitig mittels Tasten am ProfiLux (oder mittels PLC Häkchen Entfernung) die Wartung beendet hat.
    Abmelden geht nach [Wartung]-Problem dann auch nicht mehr. Wenn WARTUNG noch nicht aktiviert wurde, scheint ABMELDEN zu funktionieren.

    Was kann ich noch machen?

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 02.12.2013 at 20:01.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Android-App - gegen getestet!

    Nicht Unwichtig!!

    Habe die Problematik gerade mal mit der Android-App gegen getestet:

    Alles funktioniert TOP, "außer die Wartung"! Auch hier (in der Android-App!) besteht das beschriebene Problem mit der Wartung!

    Hoffentlich hilft dieser Hinweis bei der Fehler-Eingrenzung. Browser-Cache dürfte damit wahrscheinlich als Fehlerquelle ausscheiden.

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Beides bei mir probiert mit Firefox 25.0.1 und mit IE 11.0.9600.16438. Geht bei mir ohne Probleme. Merkwürdig....
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Beides bei mir probiert mit Firefox 25.0.1 und mit IE 11.0.9600.16438. Geht bei mir ohne Probleme. Merkwürdig....
    Hallo Jens,

    hast du zufällig auch mal die GHL-App getestet? Würde mich mal interessieren, denn diese App greift ja ebenfalls auf den PL3-Webserver zu.

    Was kann denn sonst nur mit meinem IE11 und meinem Firefox anders sein , als bei Dir? Ich verstehe das auch nicht, denn vorher (also vor dem FW-Update nach 6.02 !) hatte es mit den Browsern und der Android-App problemlos funktioniert! Gibt es da irgend welche "sensiblen Bereiche", die ich mir anschauen müßte? Ich habe keine Idee mehr, und bin erstmal ratlos. (ProfiLux 3.1N eX)

    IE11-64bit Version-INFO.JPG & Mozilla_FireFox - INFO.JPG & PLC6020-INFO.JPG

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 02.12.2013 at 22:34.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •