Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: WEBINTERFACE - FW602 Keine Abmeldung möglich - [System]

  1. #11
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo alle zusammen,

    wenn in einem Browser viele Addons (Zusatzprogramme) installiert sind, dann können dadurch Probleme entstehen.
    Um sicher zu gehen dass es nicht am Browser liegt, sollte man zuerst die Addons deinstallieren bzw. deaktivieren.
    Beim Internetexplorer rechts oben auf die Einstellungen (Zahnrad) und dann auf Addons verwalten klicken und alle deaktivieren.
    Oder man könnte einfach einen dritten Browser wie Chrome installieren und schauen ob es mit diesem funktioniert.
    Sollte es mit ihm funktionieren dann liegt es sicher an IE und Firefox.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Artur,

    alles gute Tipp's. Alles ausprobiert. Leider Problem weiter ungelöst.

    Frage: Falls du auch noch die GHL-App nutzt, besteht dort das Problem bei dir auch? Bei mir Ja. Bedeutet dass die Browser "unschuldig" sind!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #13
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich hab es jetzt auch mal mit verschiedenen Browsern und der App ausprobiert, kann dein Problem aber nicht reproduzieren.
    Wenn ich die Wartung in der App aktiviere bzw. deaktiviere funktioniert es mit einer kleinen Verzögerung.
    Wenn du bei dir das Problem mit den Browsern + App besteht, könnte etwas mit der Verbindung selbst nicht stimmen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Ich hab es jetzt auch mal mit verschiedenen Browsern und der App ausprobiert, kann dein Problem aber nicht reproduzieren.
    Wenn ich die Wartung in der App aktiviere bzw. deaktiviere funktioniert es mit einer kleinen Verzögerung.
    Wenn du bei dir das Problem mit den Browsern + App besteht, könnte etwas mit der Verbindung selbst nicht stimmen.
    ... oder mit dem FW-Update?

    Tja, dann also werde ich am WE Downgraden zu dem fehlerfreien "Gesamtpacket" FW5.17 + PLC5.1.7.1

    Diese unendliche Testerei hat mich schon "Jahre meines Lebens" gekostet.

    Vielen Dank.

    P.S.: Wenn das beschriebene Wartungsproblem nun doch nicht durch FW-Update entstanden ist, Wo oder Wie finde ich die Ursache??
    Last edited by Transmitter; 03.12.2013 at 20:33. Reason: P.S. hinzu
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Hilfe - ich brauche einen "Blindenhund", denn ich weiß nicht weiter !

    Quote Originally Posted by Artur View Post
    ....
    Wenn du bei dir das Problem mit den Browsern + App besteht, könnte etwas mit der Verbindung selbst nicht stimmen.

    Hallo Artur,

    wie / was meinst du, dass mit der Verbindung etwas nicht stimmt? Was kann das denn plötzlich sein? Und wie finde ich heraus, was nicht stimmt?

    Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen muß. Dazu kommt, dass ich auch kein Netz-Experte (oder sowas) bin, deshalb würde ich von mir aus perse unbedingt meine Finger davon lassen, bevor ich mich trauen würde daran irgendwas zu ändern.

    Wenn sich da etwas verändert hat, dann ist mir nicht aufgefallen wodurch (denn ich selber bleibe lieber "auf Abstand" von den Dingen, mit denen ich mich nicht auskenne!).

    Da es ja mal richtig funktionierte bei mir, habe ich mir schon das Hirn zermartert, was sich geändert haben könnte. Ich finde aber nichts, auch wenn ich noch so angestrengt überlege.

    Und es gibt ja z.B. bei Dir diese Probleme offensichtlich nicht. Deshalb bin ich ratlos, wie ich dahinter kommen kann, was ich bei mir "richten" muß, damit ich eine normale Funktion zurück bekomme.

    Im Moment kontrolliere ich schon mich selber dreimal, und pflücke alles nach und nach auseinander - scheinbar aber an den Falschen Stellen.

    Ich finde nichts, bin blind, oder kenne nicht die richtigen Stellen, an denen es liegen kann.

    Ich habe das Problem bei allen Browsern (Chrome, FireFox, Internet Explorer 11), bei der Android-App, trotz mehrerer FW-Wechsel (vor und zurück). Mich lässt das nicht los, habe schon zwei Nächte nicht geschlafen, sondern ständig "gebastelt", und alles bisher vergeblich.

    VLG
    Last edited by Transmitter; 03.12.2013 at 21:04.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #16
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo,

    deine häufigen Problemschilderungen lassen darauf schließen, dass an deinem System ordentlich was faul ist. Weiter oben wurde auch berichtet, dass anhand der Screenshots erkennbar ist, dass sogenannte "Systemoptimierer" bei dir installiert sind. Damit kannst du dein System nachhaltig beschädigen. Möglicherweise sind dadurch verschiedene Ports gesperrt worden, oder die Netzwerkkommunikation wurde anderweitig "verbessert". Hast du evtl. irgendwelche "lebensnotwendigen" Firewalls laufen?

    Ich würde dir empfehlen, dein System komplett neu aufzusetzen und jeglichen Müll von Systemtools usw. in die Mülltonne zu werfen. Probier es dann mit einem nackten, sauberen System.

    VG
    Holger

  7. #17
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Holger,

    ich habe längst einen zweiten, neuen Notebook-Rechner eingerichtet, völlig sauber. Nur noch alle Brouser (Internet Explorer11, FireFox, Chrome) Windows 7 64Bit, Intel i7, alle Treiber, und PLC.

    Und besonders beachtenswert: die völlig unabhängige Android-App, die ausserdem noch "ausserhalb" der PC-Geräte arbeitet, zeigt das selbe Verhalten!

    Wird Wartung angeklickt (aktiviert), kann diese nicht erneut zum de-aktivieren angeklickt werden. Gleichzeitig ist ein Anklicken von Abmelden ab sofort nicht mehr möglich (wirkungslos).

    XXXWartung-Problem.JPG

    VLG
    Last edited by Transmitter; 04.12.2013 at 07:40.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    unsere Webentwickler werden sich das noch eingehender anschauen

    wir geben dann Rückmeldung mit unseren Ergebnissen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    unsere Webentwickler werden sich das noch eingehender anschauen

    wir geben dann Rückmeldung mit unseren Ergebnissen
    Danke!

    Ich habe noch etwas zur Ergänzung gefunden (hoffentlich hilfreich):

    xxxABMELDEN-Problem.JPG Warum das nach Wartung in Zusammenhang mit Abmelden angezeigt wird, verstehe ich leider nicht.

    Übrigen: Ich habe meinen PC (Notebook) neu aufgesetzt, dabei wieder zurück auf Internet Explorer 9 (!), aber das Problem ist nicht weg. Vermute mal, Internet Explorer 11 (den ich in Verdacht hatte, eine Veränderung bewirkt zu haben) ist vielleicht nicht die Ursache gewesen. Zumal ja die "unabhängige" Android-App" davon unberührt trotzdem das gleiche Problem bei mir zeigt.

    VLG
    Last edited by Transmitter; 04.12.2013 at 09:28.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #20
    diskus Gast

    Default

    Beim Aufruf von Funktionen oder Abmeldung wird bei mir die Kommunikation unterbrochen.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •