Results 1 to 7 of 7

Thread: WLAN Verbing D-Link DI524

  1. #1
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    WLAN Verbing D-Link DI524

    Hi,

    ich habe das WLAN nach Beschreibung eingerichtet und komme auf den Profilux wenn ich mit dem PC direkt am D-Link DI524 WLAN Router stecke, jedoch nicht über WLAN.
    Der Profilux hat somit Kontakt zum Router, aber der PC muß am Router per Kabel stecken, sonst funktionierts nicht.....

    Hat jemand eine Idee was da sein kann??

    lg
    armin

  2. #2
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Essen
    Posts
    66

    Default

    Hast Du im Router die DHCP Funktion genutzt und dem Profilux eine feste IP zugeordnet?
    Michael Miksch
    Aquarien-Shop.com
    Onlineshop für Süß- und Meeresaquaristik
    www.aquarien-shop.com
    Pacific Sun LED Aquarienbeleuchtungen für GHL Profilux bei uns erhältlich!
    Im Programm: ATI - Aquabee - GHL - Giesemann - Grotech - Hydor - JBL - Preis - Prodibio - RedSea - Rowa - Tropic Marin - Tunze - und weitere...

  3. #3
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Frage

    ja habe ich so gemacht.
    der profilux kommuniziert auch mit dem router, wenn ich direkt am router per kabel anstecke kann ich den profilux programmieren....
    aber es geht nicht über LAN verbindung zwischen PC und Router, wobei ansich die verbindung zwischen PC und Router funktioniert weil ich ja Internet über diese Verbindung nutze.


    lg
    armin

  4. #4
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Kann ich eine Verbindung direkt zwischen PC und Profilux II auch machen oder muss das über den Router laufen??

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kann man schon, das nennt sich dann AdHoc-Verbindung. Das andere nennt sich "Infrastruktur" wo die Verbindung über einen Router stattfindet.
    Die WLAN-Karte im Rechner kann aber nur einen Modus gleichzeitig.

    Folglich wirst Du wohl den Profilux errreichen, aber nicht mehr den Router bzw. mit dem PC ins Internet kommen.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    ok, danke für die info!
    dann komme ich aber zumindest vom PC auf den profilux, weil das kriege ich im moment über den router nicht hin.
    dann werde ich das mal so versuchen und komme halt nicht gleichzeitig ins internet.
    muß ich am PC dann auch irgendwas anderes einstellen, oder findet der PC den profilux wenn ich WLAN netzte suche?

    lg
    armin

  7. #7
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Ich habe den Profilx auf adhoc Verbindung eingestellt und bekommt auch eine Verbindung zwischen PC und Profilux hin, aber seitens ProfiluxControl komme ich nicht auf den Profilux.
    Was kann ich da noch probieren?

    Hat jemand eine Idee?

    lg
    Armin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •