Results 1 to 7 of 7

Thread: WEB-Cam Unterstützung im IE11 und das PL3-Webinterface

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen WEB-Cam Unterstützung im IE11 und das PL3-Webinterface

    Meine WEB-Cam ( http://www.hootoo.com/hootoo-ht-ip21...th-ir-cut.html ) lässt sich einschließlich ALLER Einstell-Menü's mit LIVE-Bild problemlos im "Internet Explorer 11" bedienen:

    IE11-WebCAM.jpg !!!!!!!!!!!

    Wenn ich jetzt aber das PL3-Webinterface aufrufe, wird KEIN Kamerabild angezeigt. Begründung von GHL ist bisher: " der Internet Explorer hat keine Unterstützung für Kamera-Bilder (MJPEG)".

    Somit habe ich derzeit das Problem, dass ich das PL3-Webinterface in einem anderen Brouser (z.B. Firefox) aufrufen muß, wenn ich das Kamerabild integriert im WEBINTERFACE sehen will. NUR leider ist mit Firefox alleine dann aber keine Möglichkeit mehr, meine WEB-Cam aufzurufen, wenn ich beispielsweise EINSTELLUNGEN (Anzeige der Einstell-Menü's fehlt großteils!) daran vornehmen muß. :mad:

    Die Folge: für Einstellungen an der WEB-Cam muß ich wieder zurück in den Internet Explorer wechseln. :mad:

    Fakt ist: der Internet Explorer kann mein Kamera-Bild darstellen!!!

    Warum also ist das WEBINTERFACE "nicht in der Lage", wenn es mit Internet Explorer angezeigt wird, auch das Kamera-Bild zu integrieren, wo der IE11 es sehr wohl anzeigen kann (siehe oben ScreenShot!)???

    Das sieht mir ja fast nach absichtlicher "Programmier-Unlust" im WEBINTERFACE aus?
    ??? könnte das hier für einen Fachmann hilfreich sein: http-Befehle.pdf

    Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ein "Laie" wie ich, kann das logisch NICHT nachvollziehen

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 01.12.2013 at 11:06.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte die Ruhe bewahren! vor lauter angry smilies kann man den Text ja kaum noch lesen

    von "Programmier-Unlust" kann überhaupt keine Rede sein

    das nächste Update steht schon wieder kurz vor der Veröffentlichung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    bitte die Ruhe bewahren! vor lauter angry smilies kann man den Text ja kaum noch lesen

    von "Programmier-Unlust" kann überhaupt keine Rede sein

    das nächste Update steht schon wieder kurz vor der Veröffentlichung
    ..... entschuldigung, es sind lediglich "zwei" angry's, die wohl kaum den Text unleserlich machen. Die setze ich eigentlich auch nur an die Pasagen, in denen ich die "für mich unangenehmen Punkte" formuliere, damit sich Positives von Negativem einfacher deutlich abheben kann!

    Das soll keine Beschimpfung darstellen, und falls das so aufgefasst worden sein sollte, was ich nicht beabsichtigt habe, dann entschuldige ich mich förmlich hiermit dafür!

    VLG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Wird aber von einigen immer so zu Recht empfunden. Schreib doch einfach mal ganz normal wie andere das auch machen. Also auf unnötige übermäßige Formatierungen etc verzichten. Es wird dadurch nicht leserlicher. Insbesondere nicht auf mobilen Geräten, die es auch noch zu Hauf nur mit Textdarstellung gibt und grafische Elemente alles durcheinander bringen.

    Hier unter Lesbarkeit nachzulesen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    GROSSCHREIBUNG ist "Schreien" etc. Du brüllst damit die Leute hier an. Jedenfalls "schriftlich" gesehen.

    Zum Thema MJPEG und IE11. Viele Hersteller von Kamerasoftware verwenden sogenannte Java-Plugins oder Active-X Komponenten um im IE11 Ihre MJPEG darstellen zu könnnen. Also ich komme eigentlich mit dem Firefox und Google-Chrome bei Darstellungsproblemem des IE11 am Besten klar. Das ist sicher schwer das Profilux Webinterfaxe mit eingebetteten MJPEG mit allen Browsern kompatibel zu machen. Das mit MJEPG ist ein Problem vom IE11 und nicht ein Problem des Webservers des PL. Der Kamerahersteller hat vermutlich für seine Kamerasoftware ein Plugin selber programmiert. Von GHL schlecht zu erwarten für alle Kamerahersteller nun die Plugins zu programmieren nur damit der MPEG-Stream dort angezeigt werden kann vom IE11

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_JPEG
    Last edited by AQUA-IT; 01.12.2013 at 15:39.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    ... diese Plugins muß GHL ja nicht noch erfinden, die sind ja bereits vorhanden. Also braucht man nur auf schon vorhandenes zurrückgreifen, oder !?!

    Was ich denke ist folgendes:

    Der Internet Explorer kann meine Web-Cam anzeigen (siehe Screenshot #1).

    Dann sollte man Ihm das doch auch in dem Fall gestatten, wenn mit Ihm auf den PL3-Webserver zugegriffen wird.

    GHL programmiert ja doch auch den Internet Explorer nicht "neu" ! Einfach die vorhandenen Fähigkeiten des Internet Explorers nicht blockieren.

    Bedenke doch mal, dass z.B. FireFox nicht die Fähigkeit hat, meine WebCam richtig zu bedienen.

    Es ist doch keine praktische Lösung, zwischen den verschiedenen Brousern wechseln zu müssen, je nachdem ob ich die WebCam "bediene" , oder ob im Webinterface nur "einsam" Ihr Bild angezeigt wird (was der Internet Explorer sowieso schon beherrscht).

    Sehe ich das etwa falsch, und ist das etwa zuviel verlangt?


    P.S.: dann schrei mir bitte nicht immer "MJPEG" entgegen ...
    Last edited by Transmitter; 01.12.2013 at 17:13.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    So gut wie jeder Hersteller verwendet verschiedene Video-Formate und verschiedene Programmiersprachen um Video wiederzugeben - mpeg, mp4, avi, divx, etc.., genau so wie die Sprachen - Java, ASP.NET, C++...
    Bei 50 Herstellern wäre es nicht machbar!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Meine "Zwei Krücken". Diese Zwei "finden nicht zueinander" - sehr traurig

    Quote Originally Posted by DenisO View Post
    So gut wie jeder Hersteller verwendet verschiedene Video-Formate und verschiedene Programmiersprachen um Video wiederzugeben - mpeg, mp4, avi, divx, etc.., genau so wie die Sprachen - Java, ASP.NET, C++...
    Bei 50 Herstellern wäre es nicht machbar!
    111111111111111.jpg<<< So sieht der Bildschirm bei mir "immer" aus, zwei Bowser nebeneinander. Der eine zum Bedienen und Anzeige der IP-Cam, und der Andere zum Anzeigen des PL3-Webserver.

    Und bin ich dann mal unterwegs, benutze ich die GHL Android-App, oder PLC 6.0.2.1 via Internet.

    Als vor langer, langer, langer "Vorzeit" mal PLC 6 die "Massen begeisterte", hatte ich damals mal die naive Hoffnung, "Alles Oben Erwähnte" würde einmal in der Zukunft mit "nur Einem Tool" möglich werden.
    PLC_6_prof.jpg

    Aber Erstens kommt es immer anders, als man Zweitens denkt!

    "Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst du nur, Du denkst" , oder so ...

    Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt!

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 09.01.2014 at 16:41. Reason: Erklärung zum ScreenShot
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •