Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Portfreigaben und Weiterleitung (Fritzbox/App)

  1. #11
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Danke für den Support. Das Update ist leider immer ein großer Aufwand, da der PL abgekabelt und ausgebaut werden muss, dass er an den PC kann.
    Wäre ein Firmewareupdate per LAN nicht auch eine große Verbesserung dieses high-end Produktes? Gleiches gilt natürlich auch für das SMS Modul und die PAB Steckdose.

  2. #12
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Es ist leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nachhark:=) Aus Sicherheitsgründen? So was kenne ich nur von BSI-zertifizierten Routern :=) Ich denke wohl eher das Die LAN-Firmware des PL Bestandteil in der PL-Firmware ist. Somit würde ich mir beim Flashen den Mors unterm Boden weziehen:=). Deshalb ist beim PL3 nur das Flashen über RS232 und USB möglich. Beim PL2 mit PLM-LAN war das noch anders. Da war die LAN-Firmware mit auf der Karte und Bestandteil des Moduls.

    Aber es gibt inzwischen so was wie SILEX LAN-USB Server. Kostenpunkt um die 60 Euro. Damit wäre dann ein Flashen auch über LAN möglich. Natürlich seitens GHL "unsupportet". Dann hat man so etwas wie ein USB-Anschluss über LAN. Funzt bei mir einwandfrei.
    Jens Meyer


  4. #14
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    USB über LAN klingt gut. Dann ist immerhin nur ein Stecker zu tauschen da ich beim PL nur ein Anschluss habe :-(.

    Welches USB gerät ist denn zu empfehlen? Gibt es softwareseitig noch einiges einzustellen oder ist das System sehr einfach für das Update zu verwenden?

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Guckst Du hier.... http://www.silexeurope.com/de/home/p...sx-3000gb.html

    von dort aus direkt mit einem USB-Kabel an den Profilux... oder wie gehabt USB-RS232-Wandler und dann schwarzes Profilux-Ser an die RS232 des Profilux. Auf den entsprechenden PC wird der Siliex-Client-Treiber installalliert der dann die entfernten USB-Schnittstellen bereitstellt.

    Von da an ist dann alles so als wenn man den Profilux direkt anschließen würde. Also in PLC dann USB-Kommunikation auswählen.
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Wäre das normale Interface SX-DS-3000U1 auch möglich. Es bietet halt keine isochrone Verbindung. Benötige ich diese?

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hab ich noch nicht getestet.. wie gesagt ich habe hier mit dem PL den 3000GB am Laufen. Kann man dann auch für andere Sachen nehmen. Ist ja 2 mal USB dran.. kann man auch noch HBCI-Karte oder USB-Festplatte mit netzwerkfähig machen.
    Jens Meyer


  8. #18
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    jetzt sind wir wieder ziemlich OTP
    -> Ich bitte die Diskussion bzgl. LAN-USB-Adaptern in einem neuen Thema weiter zu führen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by cycoso View Post
    ...
    Das Update ist leider immer ein großer Aufwand, da der PL abgekabelt und ausgebaut werden muss, dass er an den PC kann.
    ...
    Hast Du keinen Laptop rumliegen den Du dafür nehmen kannst?

    george

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •