Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Mitras Simu Stick

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das Flimmern von Leuchtstofflampen kann verschiedene Ursachen haben. Das ist aber alles normal und ich würde mir da keine geanken drum machen.. Das können sehr geringe Kriechströme, Erdungsprobleme, Hochspannungsleitungen in der Nähe oder Rundfunksender oder Mobilfunkmasten in der Umgebung auch auslösen. Eine Lösung kann sein den Stecker zu drehen oder zweipolig abzuschalten. Also Nullleiter und Phase. Die Steckdosen von GHL schalten nur einphasig ab. Da wird man wohl auch zukünftig nichts mehr dran ändern. Weil in nur wenigen Jahren beleuchten wir unsere ganzen Aquarien mit LED und nicht mehr mit Leuchtstofflampen. Die sind eindeutig auf dem Rückzug.
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    17.11.2013
    Posts
    8

    Default

    Stecker hab ich schon gedreht und ist das selbe. Kann die Steckdosenleiste nicht ganz abschalten da CO2 und Heizung auch auf der Leiste stecken.Mich stört im Prinzip das flackern nicht weil man es kaum sieht.
    Mach mir eher um meine EVG´sorgen das die das nicht auf dauer aushalten und meistens will dann ja niemand mehr was davon wissen wenn was defekt ist. Hatte das flackern vorher auch nicht erst seit ich mir den GHL gekauft habe.
    Habe vorher die Lampen mit einer Gembird Silver Shield Steckleiste geschalten nur weiß ich nicht ob die Phase und Nullleiter trennt oder nicht.

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Gembird schalten auch nur einpolig

    ist das ein Leuchtbalken von uns?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    17.11.2013
    Posts
    8

    Default

    Nein ist keiner von euch. und wenn der gembird auch nur einpolig schaltet warum flackern die Balken jetzt?

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    weiß ich nicht

    vielleicht war Stecker von Gembird und/oder Leuctbalken gedreht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •