Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Firmware 6.01 für P3

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Firmware 6.01 für P3

    jetzt im Downloadbereich
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Hallo,
    ich kann meinen ProfiLux 3.1N ex nicht von der 6.00 auf 6.01 updaten.
    Das Gerät lässt sich nicht über Lan Updaten dieser Fehler:
    Unbenannt.JPG

    Desweiteren bekomme ich mit der Firmware 6.00 keine USB Verbindung zum Gerät...sowohl mit dem "ProfiLuxControl 6.0.0.1" und dem "ProfiLuxControl 6.0.0.1".
    Sprich ich kann also die Firmware garnicht installieren...Man hört noch nicht einmal den USB "Anmelde" Sound.

    Getestet mit System Win 8.1 u. Win 8!
    Mit den älteren Firmware Versionen 5.17 usw. ging das immer!!!

    Bitte um Hilfe!!!!
    Last edited by GHL_2013; 24.11.2013 at 16:36.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Update über LAN ging noch nie (aus Sicherheitsgründen, da der Ethernet-Stack Teil der Firmware ist, die beim Update überschrieben wird).

    Wenn nichts geht, hilft das Emergency Update weiter (siehe Download-Bereich)

    Allerdings klingt es für mich eher nach USB Treiberproblem

  4. #4
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Aber wieseo kommt das Treiber Problem erst jetzt? Das Update von der 5.17 auf 6.00 ging doch vor 1. Woche auch...
    Außerdem würde der PC auch bei einem Treiber Problem den Anmeldesound erkligen lassen!
    Und du meinst dieses hier "Notfall-Update ProfiLux3 & ProfiLux31" mit dem "Emergency Update"

    Nur habe ich an Rechner keinen RS232 adapter. Welchen Adapter kann ich nehmen? Da es ja per USB im moment garnicht geht?

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Außerdem würde der PC auch bei einem Treiber Problem den Anmeldesound erkligen lassen!
    Nicht wenn der Treiber komplett zerschossen ist. Ich würde im Gerätemanager mal schauen, ob ein zusätzliches Gerät auftaucht, wenn Du den PL anschließt.
    Wenn ja -> löschen -> PL- abziehen -> Neustart Rechner -> PL wieder anschließen.
    Wenn nein -> den PL bal an einem anderen Rechner probieren (Labtop von Bekannten o.ä.) -> Vielleicht ist ja wirklich was kaputt

  6. #6
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Hallo,
    habe es erneut getestet.Geht immer noch nicht! Das Gerät wir bei 2 verschiedenen Rechner nicht mal im Gerätemanager angezeigt...
    Habe den ProfiLux auf Werkseinstellungen gesetzt, aber hilft auch nicht.
    Es kommt beim wiederherstellen der Einstellungen dieser Fehler:
    Unbenannt.JPG

    Werde mir jetzt noch einen Adapter von RS232 zu USB besorgen und testen, ob es dann geht...

    Gruß
    GHL_2013

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn diese Meldung kommt dann wurde zuvor aber schon erfolgreich mit dem ProfiLux verbunden

    d.h. dass wir uns nicht über Treiber oder USB etc. unterhalten müssen - die Schnittstelle an sich fkt.

    offenbar sind die Parameterdateien nicht kompatibel, vielleicht zu großer Firmware-Sprung

    dann einfach beim Rückübertragen auf ignorieren klicken bei diesen Meldungen

    falls es nicht an den zurückgeladenen Daten an sich liegt sondern allgemeine sporadische Verbindungsprobleme auftauchen dann nach Störursachen suchen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    @Matthias
    Die Meldung kommt nur, da ich den ProfiLux per Lan verbinde!
    Über USB ist die verbindung nicht möglich!

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    haben Sie die aktuellen FTDI-Treiber installiert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Ich kann leider nicht nach schauen, weil ja nicht im Gerätemanager Angezeigt wird...
    System ist Win 8.1 mit allen Updates, ich denke das die aktuellen schon enthalten sind oder?
    Wenn nicht wo bekomme ich die her?

    PS.: Auch so der Fehler vom wiederherstellen kann nicht daher kommen, das es eine Sicherung voin einer älteren Firmware ist. Da ich vor dem zurücksetzen mit der gleichen Firmware (v 6.00) erst ein BackUp von den Einstellungen und Sensordaten gemacht habe. Denke es ist evtl. ein Firmware Fehler

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •