Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Mitras Lightbar - Neue Netzteile und Ratgeber zur Auswahl

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Mitras Lightbar - Neue Netzteile und Ratgeber zur Auswahl

    wir haben die Mitras Lightbar Seite erweitert:

    http://www.aquariumcomputer.com/Syst..._lightbar.html
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    wir haben die Mitras Lightbar Seite erweitert:

    http://www.aquariumcomputer.com/Syst..._lightbar.html
    Wenn ich noch eine kleine Bitte äußern dürfte, würde ich mir einen "modifizierten Z-Halter PL-1049" für die Montage in ein vorhandenes ALU3-Profil (in dem derzeit ein GHL-T5 Leuchtbalken steckt) wünschen. Der würde es ermöglichen, ohne die Abdeckung zu zerstören, einen problemlosen Wechsel / Austausch von T5 auf LED durchzuführen. Nicht jeder plant einen Neubau, nur um auf LED umzusatteln.


    AluProfil_3 _Abmessungen.JPG

    Das stelle ich mir als "Kleinigkeit" für GHL vor.

    VG von
    Last edited by Transmitter; 17.11.2013 at 14:51. Reason: +ScrnShot
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    15.05.2010
    Posts
    14

    Default

    Das ist für mich leider auch das KO-Kriterium um auf LED zu wechseln.
    Gibt es diesbezüglich Überlegungen?

  4. #4
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Das hatte ich im Mitras-Lightbar-Thread schon direkt nach der Produktankündigung gefragt. Man hält Idee für interessant und überprüft das ...

    Alternative: Selber 2 Blechstreifen biegen (lassen).

    VG
    Holger


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Worin liegt das Problem mit den Z-Haltern den Leuchtbalken auf die Abtropfkante (im Innern des Abedckungsrahmens) aufzulegen?

    EDIT: Gerade eben festgestellt dass es wohl auch Juwel-Abdeckungen ohne Abtropfkante gibt - wir werden uns eine Lösung überlegen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Worin liegt das Problem mit den Z-Haltern den Leuchtbalken auf die Abtropfkante (im Innern des Abedckungsrahmens) aufzulegen?

    EDIT: Gerade eben festgestellt dass es wohl auch Juwel-Abdeckungen ohne Abtropfkante gibt - wir werden uns eine Lösung überlegen
    Das "Problem" liegt darin, dass Besitzer von Juwel-Becken gerne die Abdeckklappen weiterverwenden möchten. Und das ist eben nur mit dem Aluprofil möglich. So schwer kann es ja auch nicht sein, einen solchen Halter ins Programm zu nehmen. Da reicht doch ein U-förmig gebogenes Blech mit den entsprechenden Breiten an beiden Enden.

    VG
    Holger

  7. #7
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Matthias,

    ich habe ein 150x63x60cm Südamerika Pflanzenbecken und würde mir gerne 3 Mitras Lightbar reinbauen..... das Problem sind die Netzteile... sind für 3 Stück zu schwach.... bräuchte 270W da jeder Balken jeweils 89W hat. Bringt Ihr noch ein 300W Netzteil raus?

    Gruß Jürgen

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wir bieten seit kurzem noch ein 240W-Netzteil an, ein 300W-Netzteil ist jedoch momentan nicht geplant.
    Hier müsste man dann auf zwei Netzteile ausweichen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Carolin,

    danke für die Info

    Gruß Jürgen

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das mit den 2 Netzteilen geht aber wohl kaum, wenn man die Lightbar dimmbar haben will?! Wo sollte man denn das zweite Netzteil anschließen?
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •