Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Probleme in der Beleuchtungssteuerung mit der Zeitverschiebung

  1. #1
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default Probleme in der Beleuchtungssteuerung mit der Zeitverschiebung

    da ich mittlerweile alle meine Becken auf LED umgebaut habe,möchte ich natürlich das potenzial voll ausnutzen,
    aber es gibt Probleme in der Zeitverschiebung beim nacheinander zuschalten der einzelnen LED Leuchten,
    der Wolkenflug funktioniert perfekt im Abstand von 0,8 Kanal 5,-1,6 Kanal 6,-2,4 Kanal 7,-3,1 Kanal 8 bei Kopie von Kanal 1,
    beim einstellen der Zeitverschiebung zum zuschalten von 2min passiert folgendes:Kanal 1 ist an alle folgen im Abstand von jeweils zwei min,dann schalten Kanal 5-8 kpl aus und gehen wieder im Abstand von zwei min jeweils wieder an,das wiederholt sich am laufenden Band,da ist doch irgendwas in der Programmierung der Lichtsteuerung nicht richtig,denn in der Beschreibung vom Profilux steht das ich so nach und nach die Beleuchtung zuschalten kann,
    an einem PL+2 sind zwei LED Control active und an dem anderen PL+2 zwei LED Control 4V2,
    also wird es nicht an den Controlern liegen,
    bin für jede Idee dankbar
    Gruß Kay
    Last edited by n8schakal; 16.11.2013 at 12:53.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Könnten Sie hier bitte ein paar Screenshots der Einstellungen posten (Kanal 1-8)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    hallo Carolin
    ich habe die Fotos an info@ghl geschickt,bekomme keine Screenshots hin

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Eigentlich ganz easy, wenn man weiß wie...

    Ein Screenshot geht norm. mit der Tastenkombination Alt+Druck (aktuelles Fenster).
    Dies landet dann in der Zwischenablage und kann in jedem Programm eingefügt werden, welches Grafiken anzeigen/bearbeiten kann.
    Dann Bild auf den PC speichern und als Grafik hochladen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ab Windows 7 gibt es auch das Snipping-Tool im Startmenü unter Programme - Windows Zubehör zu finden um Screenshots anzufertigen. Oder Freeware gibt es hier.
    http://getgreenshot.org/screenshots/
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    DSC_0796.jpgDSC_0800.jpgDSC_0801.jpgDSC_0802.jpgDSC_0803.jpg
    Also Screenshot funzt im PL Controlfenster bei mir nicht,hier das Fenster schon,Bilder gehen ja auch,aber deswegen schreibe ich ja nicht hier,da ich ja ein anders Problem habe,auf den Bilder die ich gesand habe waren keine Einstellungsfehler zu erkennen schrieb Carolin,ich habe die Dinge geprüft die mir Carolin per Mail hat zugeschickt,
    alle Kanäle lassen sich sauber dimmen bis auf Null,alle Beleuchtungskanäle in 1-10v sind zugeordnet und funktionieren,bei beiden PL 2+ das selbe Spiel schaltet wie voreingestellt nacheinander die Leuchten an,aber nach kurzer Zeit die die in Kopie sind wieder aus,die schalten dann nach der eingestellten Zeit wieder nacheinander zu,
    Fwv hab ich 5.16 vom 10.6.2013 und PLC 5.1.7.1
    wer weiß denn jemand,der die Beleuchtung mit Zeitverschiebung starten läßt,
    Last edited by n8schakal; 21.11.2013 at 16:04.

  7. #7
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    was nun keiner eine Idee??

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    n8schakal ...

    Gibt es einen Grund warum nicht nicht jede L-Schnittstelle/ Beleuchtung einzeln programmierst? .. mach doch jeweils eine eigene Programmierung/ Verlauf .. dann war es das mit dem Problem?!?!?!


    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    21.04.2012
    Posts
    28

    Default

    Hm, das ist dann so ich habe ein sportliches Motor Management Softwareprogramm im Auto, fahre aber nur mit dem Spritsparmodus über die Nordschleife, wenn GHL sagt geht nicht hör ich auf dieses Problem lösen zu wollen

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    ich habe diese Funktion hier getestet und konnte keine Probleme feststellen

    wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall, da hat auch der Kunde gemeint es wäre ein Software-Bug oder eine falsche Einstellung

    der Grund war viel simpler: das Lumlight-Netzgerät hat nicht die notwendige Leistung gebracht und ging alle paar Minuten in die Überlast-Abschaltung
    das hat dann einen ähnlichen Effekt erzeugt: Licht ging immer wieder von selbst aus

    Bitte mal prüfen ob die Hardware grundsätzlich OK ist, völlig frei von irgendwelchen Einstellungen:
    Was pasiert wenn Sie manuell alle Kanäle auf 100% stellen und das dann eine zeitlang beobachten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •