Results 1 to 8 of 8

Thread: Gibt's schon Erfahrungen zur Kompatibilität: InternetExplorer 11 mit dem WebInterface

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Gibt's schon Erfahrungen zur Kompatibilität: InternetExplorer 11 mit dem WebInterface

    Hallo Zusammen,

    weil mein Internet Explorer 9 schon nicht kompatibel zum GHL-Webinterface des PL3.1N eX war, was speziell die WebCam-Funktion betrifft (hierfür mußte ich gezwungener Maßen FireFox benutzen!), habe ich jetzt große bedenken, auf den neuen Internet Explorer 11 zu updaten!

    Es ist ja nach einen Internet Explorer Update kein Downgrade mehr möglich, deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte, speziell zur GHL-Kompatibilität, sehr freuen!

    Ich bin ohnehin schon genervt davon, immer den Brouser zu wechseln (WebCam funktioniert nur "richtig" mit Internet Explorer, wegen der Add Inn's! ABER GHL-WebInterface inclusive WebCam-Funktion, geht leider ausschlißlich nur mit FireFox richtig).

    Also denn, her mit Euren Erfahrungen!

    VG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    ich verwende die Kompatibilitätsansicht im IE11. ggf. musst du auch den geschützten Modus ausschalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    WAS muß man bei IE11 einstellen, damit das hier nicht passiert:
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Transmitter; 23.11.2013 at 13:38.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Ich mußte mich von IE11 befreien, durch "zurück zu einem früheren Wiederherstellungspunkt", weil auch beim Schreiben in dieses Forum ständig Buchstaben verschluckt wurden, und auch Anfügen von Grafik ging nicht mehr!

    Das war nicht zum Aushalten!

    Jetzt also wieder mit IE9! Funktioniert wenigstens wie gewohnt.
    Last edited by Transmitter; 23.11.2013 at 13:52.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Also bei mir funzt IE11 prima (Win 8.1 Ent.)

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ab IE10 unterstützt der IE soweit ich weiss nicht direkt Motion JPEG welches viele Kameras als Stream liefern. Firefox und Chrome tun dieses. Deshalb fehlt beim IE11 u.u. das Kamerabild.
    Der Rest des vom Webserver des Profilux funktioniert aber zumindest bei mir einwandfrei in der Darstellung.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    Also bei mir funzt IE11 prima (Win 8.1 Ent.)

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Hallo Ralf,
    das gönne ich dir, hilft mir leider aber so garnicht weiter.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Ab IE10 unterstützt der IE soweit ich weiss nicht direkt Motion JPEG welches viele Kameras als Stream liefern. Firefox und Chrome tun dieses. Deshalb fehlt beim IE11 u.u. das Kamerabild.
    Der Rest des vom Webserver des Profilux funktioniert aber zumindest bei mir einwandfrei in der Darstellung.
    Hallo Jens,

    das mit der Kamera-Unterstützung kenne ich auch, deswegen habe ich ja zusätzlich noch FireFox installiert.

    Das wirklich blöde bei mir ist aber, ich muß ständig wechseln zwischen IE9 und FireFox. Denn die Bedienung und Einstellung meiner IP Pan Tilt Kamera geht ausschließlich mit IE (wegen der AdIn's), ABER der WebServer des PL3 muß immer mit FireFox aufgerufen werden (eben wegen der MJPEG Unterstützung, die dem IE leider fehlt). Das ist leider auch nicht "so prickelnd".

    Eine einzige Lösung für beide Anwendungen zusammen wäre mein absoluter Herzenswunsch. Die ganze zusätzliche Geschichte mit dem IE11 ist mir echt zuviel (da tauchen plötzlich noch ein ganzer "Sack zusätzlicher Probleme" auf). http://forum.aquariumcomputer.com/sh...0407#post50407


    Das kann ich momentan nicht auch noch zusätzlich stemmen.

    Die sehr langen Ladezeiten des PL3-Webserver schreibe ich mal der integrierten Internet-Architektur zu, die in meinem speziellen Fall leider nicht vermeidlich sind. Dazu wäre wahrscheinlich eine andere Server-Architektur erforderlich (ODER ein wirklich schnellerer Internetzugang zuhause!). Also werde ich damit vorerst (ungern) leben müssen.

    VG von
    Last edited by Transmitter; 23.11.2013 at 20:22.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •