Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: PLM-PWC Karte einbauen

  1. #1
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default PLM-PWC Karte einbauen

    Hallo!

    Es wäre sehr hilfreich, wenn in einer Bedienungsanleitung ersichtlich wäre, wie man eine Erweiterungskarte einbaut.
    Weder in der Profilux3 Anleitung noch in der zur Erweiterungskarte finde ich, wie man den Profilux öffnen kann.
    Schrauben hat das Teil nicht (zumindest nicht sichtbar). Dachte die blauen Teile an den 4 Ecken lassen sich irgendwie
    verschieben- aber nix tut sich????

    Danke!

    Gruß
    Oliver

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das steht in der Bedienungsanleitung, Kapitel 4

    falls die gedruckte BDA nicht mehr vorhanden ist, hier sind die Downloads:

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...hp?do=cat&id=7
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Danke!

    Die Anleitungen waren aber heute morgen noch nicht da? Nur die vom Outdoor?
    Oder hatte ich Tomaten auf den Augen? Egal Karte ist jetzt eingebaut.

  4. #4
    Join Date
    21.05.2012
    Location
    Frankfurt
    Posts
    15

    Default

    Hallo zusammen,

    habe den PLC mit neuer Firmware geflasht, dann die neue PLM-PWC-Karte eingebaut, bekomme aber jetzt keine Verbindung mehr - weder per Serielles Kabel, noch per IP.
    Fehlermeldung sind:
    1. Kommunikationsfehler! Error Code 41
    2. Kommunikationsfehler! Error Code 2a

    Weiß jemand, was zu tun ist?

    Danke

  5. #5
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo

    Na willkommen im Club!

    Ich bastel da jetzt schon 4 Stunden rum.

    Die LAN Verbindung ist nicht hinzubekommen mit der neuen Firmware und dem neuen ProfiluxControllcenter.

    Vor dem Update lief das bei mir absolut stabil!

    Die Serielle Verbindung funktioniert wieder. Nach 3 maligem Rücksetzen auf Werkseinstellung.
    Aber LAN- keine Chance!

    Noch dazu funktionieren die Downloads der neuen Versionen hier nicht mehr!

    Gruß
    Oliver

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Verbindungseinstellungen alle geprüft?
    vor allem LAN-Einstellungen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Noch dazu funktionieren die Downloads der neuen Versionen hier nicht mehr!
    Downloads funktionieren wieder
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    21.05.2012
    Location
    Frankfurt
    Posts
    15

    Default

    Hi Matthias,

    ja, diese habe ich alle überprüft - interessanterweise klappt die Verbindung wieder ohne Probleme, sobald die Erweiterungskarte wieder ausgebaut wird.
    An der Karte an sich kann es wohl auch nicht liegen, da ich ja 2 Karten zum ausprobieren hatte! ;-)

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by spacyboys View Post
    Hi Matthias,

    ja, diese habe ich alle überprüft - interessanterweise klappt die Verbindung wieder ohne Probleme, sobald die Erweiterungskarte wieder ausgebaut wird.
    An der Karte an sich kann es wohl auch nicht liegen, da ich ja 2 Karten zum ausprobieren hatte! ;-)
    Das ist interessant. Ich kann das hier am Testsystem leider nicht nachstellen, daher bräuchte ich ein paar weitere Infos damit ich das nachbauen kann:
    - Exakter Typ P3
    - weitere Karten eingesteckt?
    - was hängt an PAB?

    Weitere Frage: Keine Kommunikation über RS232 und USB und LAN? Also immer das Problem?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo

    Kann die Karte auch in der Expansionsbox eingebaut werden. Hätte da noch Platz frei.

    Gruss, Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •