Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Gefässe für Dosieranlagen

  1. #1
    Join Date
    11.10.2013
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    94

    Default Gefässe für Dosieranlagen

    Guten Tag,

    Hätte mal eine frage durch die Runde


    Habe eine GHL Dosierstation mit 4 Pumpen , meine frage ist nun welche Gefässe für den Flüssigdünger etc. benutzt ihr,bräuchte Boxen etc. für insgesamt 4 Dosierpumpen.




    Gruss Michael

  2. #2
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Das ist ne gute Frage.

    Hab was bei meinem Händler und auch bei Aqua-IT gekauft, aber vom Design ist das nicht so der Knaller.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  3. #3
    Join Date
    11.10.2013
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    94

    Default

    Ah ok habe mal geschaut die Dosierflasche Weich-PE 1000mL werde ich mir mal kaufen

    Danke dir für die Info


    Gruss Michael

  4. #4
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hi Michael,

    schau doch mal hier http://www.drak.de/shop/leergebinde-...745d3d15db5c0e .... bohre Löcher in die Deckel und hänge nen schlauch rein so hab ich es gemacht

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Aber so richtig sexy ist das nicht. Hab bei mir auch so was, aber bin nicht ganz zufrieden. Ok, praktisch ist es allemal, aber passt nicht so richtig.

    Warum haben nur die Amis immer das tolle Spielzeug?

    Guckst du hier
    http://www.bubble-magus.com/en/productShow.asp?id=979
    Oder
    http://reefbuilders.com/tag/dosing-container/


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  6. #6
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Monty,

    durchsichtig ist ja schön bei den Gefäßen aber für Eisendünger ungeeignet..... sollen ja lichtgeschützt sein

    Gruß Jürgen

  7. #7
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Ich habe mir einmal 4 Originalzusätze in 1l Flaschen gekauft. Zusätzlich habe ich mir noch 4 billige Sprühpumpen angeschafft, von denen ich das Ansaugrohr mit dem kleinen Sieb am unteren Ende verwende.
    Schlauch von der Dosierpumpe drauf und gut. Sieht optisch gut aus und man weiss gleich was (in etwa) drin ist.

    george

  8. #8
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Quote Originally Posted by Juergen9544 View Post
    Hallo Monty,

    durchsichtig ist ja schön bei den Gefäßen aber für Eisendünger ungeeignet..... sollen ja lichtgeschützt sein

    Gruß Jürgen
    Natürlich muss beachtet werden was man rein tut. Im allgemeinen sind aber die meisten Wässerchen nicht lichtempfindlich und zu dem haben die meisten von uns die Dossieranlage im Unterschrank.
    Da gibt es aber solche wie mich, denen es nicht egal ist wie es im Schrank aussieht. ;-)


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  9. #9
    Join Date
    11.10.2013
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    94

    Default

    So habe mal die hier bestellt :

    http://shop.aqua-it.de/index.php?a=240

    sehen gut aus

    mal eine frage möchte die ja auch nehmen für eisendünger...jürgen hatte ja geschrieben muss lichtgeschützt sein,aber die Flaschen müssten ja gehn,
    sind ja net durchsichtig.






    Gruss Michael

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein die Flaschen sind milchig, filtern UV heraus und aus PE. Aber meistens stehen die doch sowieso im Unterschrank und dort ist es dunkel oder?
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •