Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Gefässe für Dosieranlagen

  1. #11
    Join Date
    11.10.2013
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    94

    Default

    Klar stehen immer um Unterschrank...kann man doch nehmen oder ?


    Gruss Michael

  2. #12
    Join Date
    07.11.2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo,
    ist zwar wahrscheinlich jetzt schon ein bisschen zu spät, aber hab selbst auch 4x die 1l Flaschen von Aqua-IT bestellt. Beim Eisendünger hab ich einfach den Deckelaufsatz auf die original Düngerflasche (Aqua-Rebell) geschraubt und da die höher ist, einfach einen schwarzen CO2-Schlauch durchgeschoben, der bis zum Boden reicht.

  3. #13
    Join Date
    11.10.2013
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    94

    Default

    Hallo,

    Also ich habe es jetzt so gemacht

    Also drei Flaschen wobei alle gleich sind mit Anschlüssen etc.

    Siehe Bilder

    Bild 1 mit Schlauchanschluss für die Dosieranlage und Trichter (für die Flüssigkeit ein zu füllen).
    Bild 2 mit Schlauchanschluss für die Dosieranlage und Stopfen (das der Verschlüss zu ist...Gerüche etc.).
    Bild 3 mit Schlauchanschluss für die Dosieranlage ohne was.

    Dosierflasche mit Trichter.jpg
    Dosierflasche mit Stopfen.jpg
    Dosierflasche.jpg
    Gruss Michael

  4. #14
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Quote Originally Posted by Juergen9544 View Post
    Hi Michael,

    schau doch mal hier http://www.drak.de/shop/leergebinde-...745d3d15db5c0e .... bohre Löcher in die Deckel und hänge nen schlauch rein so hab ich es gemacht

    Gruß Jürgen
    Genau so habe ich das auch gemacht. Habe einmal 1Liter Vorratsflaschen und 500ml Dosierflaschen. Vorratsflaschen sind fest verschlossen und von dort werden die Dosierflaschen wenn diese leer sind, aufgefüllt.


    Hier mal eingie Bilder wie es bei mir aussieht
    CIMG6076-800x450.jpgCIMG6077-800x450.jpgCIMG6075-600x450.jpg
    Gruß
    Patrick
    Last edited by P4trick; 17.12.2013 at 07:15. Reason: bilder zugefügt
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  5. #15
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo an alle nochmal,

    ich frage mich irgendwo warum soll man für 1L Weich PE Flaschen soviel Geld ausgeben? 8€ / Flasche? Da bekomm ich schon 6x 0,5L welche deutlich schlanker sind und vor allem auch nicht viel Platz wegnehmen. Wenn ich hergehen würde und 4x 1L Flaschen nebeneinander stelle, dann brauch ich eine Unmenge an Platz den ich nicht habe... so genug gequatscht soll jeder seine Kohle ausgeben wofür er will .... ich nutze meine Abfallflaschen und fülle diese aus 5L Kanistern wieder auf.... muss ich halt paar mal öfter machen als wenn ich ne 1L Flasche hätte *gg

    Gruß Jürgen

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Sicher ist selbermachen günstiger... es geht immer günstiger. Aber das ist nicht unser Ziel. Viele Kunden möchten nun auch fertige Flaschen kaufen. Schlauch rauf und fertig ohne sich groß Gedanken machen wollen in Zusammenspiel mit der Dosierstation von GHL. Von uns getestet und seit Jahren bewährt incl. Zwangsentlüftung die wir noch in den Deckel reinbohren. Und 1 Liter Gefäß ist auf die Pulverlösungen von DRAK zugeschnitten. Dort gibt es Pulver zum Selberauflösen. Da ist das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Pulver für 1 Liter Lösung.
    5 Liter Kanister ist oftmals zu viel. Da habe ich schon Schimmelbildung gehabt... Eisendünger verdirbt auch irgendwann mal bzw. das Eisen fällt aus. Nicht alles ist an Dosierlösungen unbegrenzt haltbar.
    Last edited by AQUA-IT; 17.12.2013 at 23:36.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •