Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: 0l/h Durchfluss, wird wohl an der Firmware liegen, oder?

  1. #1
    Join Date
    07.11.2012
    Posts
    21

    Default 0l/h Durchfluss, wird wohl an der Firmware liegen, oder?

    Hallo,

    habe jetzt den Eheim an meinen Profilux angeschlossen, der mir 0l/h Durchfluss anzeigt.
    Ich dachte eigentlich, dass ein neuer e350 sicher eine neue Firmware hat und ich auf das Eheim Interface verzichten kann.

    Glaubt ihr, dass das Problem bei einer veralteten FW liegt? Also brauche ich nochmal ein Kabel um weitere 60,-?

    Lg Karin

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bzgl. der Firmwareversion des Filters kann ich leider nicht weiterhelfen

    der Support bei Eheim ist aber sehr kooperativ und hilft Ihnen bei diesem Problem sicher gerne und schnell weiter
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.11.2012
    Posts
    21

    Default

    Hallo,
    danke für Ihre schnelle Antwort. Habe mich gerade an den Eheim-Support gewendet.
    Wollte nur wissen, ob hier im Forum wer Erfahrungen gemacht hat, wie sich eine veraltete Firmware am Filter bemerkbar macht (also ob dann zB auch 0l/h am Profilux angezeigt wird), weil dann die Ursache für mich klar gewesen wäre.

    Liebe Grüße
    Karin

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...Firmware-Eheim

    Hallo Karin,
    sende eine "Private Email" an Frank,

    http://forum.aquariumcomputer.com/showgroups.php?

    in der du deine private Email angibst, an die Dir Frank dann das FW-Update zusenden kann.

    VG von
    Last edited by Transmitter; 02.11.2013 at 17:50.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @KarinKofler: Sie haben eine E-Mail erhalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    07.11.2012
    Posts
    21

    Default

    Ok es dürfte an der Firmware gelegen haben. Habe mich mit Eheim in Verbindung gesetzt und es wurde eine sehr kulante Lösung gefunden.

  7. #7
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Auf dem Display steht 0l/h. Im Controlcenter werden korrekte (?) Werte angezeigt. Die Firmwares sind alle aktuell: Eheim-Controller FW1.05, Eheim 3e 600T FW6.1, PL3.1A FW6.12

    Hat jemand ne Idee?
    VG
    Holger

  8. #8
    Join Date
    04.02.2014
    Posts
    1

    Default

    Hallo Holger,

    Habe leider auch das selbe Problem.
    (Eheim-Controller FW1.05, Eheim 3e 600T FW6.1, PL3.1A FW6.12)

    Grüsse
    Rolf

  9. #9
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Vielleicht kann sich ja jemand von GHL dazu äußern?

    VG
    Holger

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by ProfiLuchs View Post
    ich habe dasselbe Problem. Auf dem Display steht 0l/h. Im Controlcenter werden korrekte (?) Werte angezeigt. Die Firmwares sind alle aktuell: Eheim-Controller FW1.05, Eheim 3e 600T FW6.1, PL3.1A FW6.12
    Handelt es sich bei der Eheim Firmware um Version 6.01? Haben Sie den Eheim-Filter upgedatet?
    Wenn ja, welche Firmware war vorher auf dem Filter? War das Update erfolgreich?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •