Results 1 to 9 of 9

Thread: Profilux 2 mit Mitras-Simu-Stick 55

  1. #1
    Join Date
    17.05.2013
    Posts
    15

    Default Profilux 2 mit Mitras-Simu-Stick 55

    Hallo
    Habe an meinem Profilux 2 einen Mitras-Simu-Stick 55. Leider fehlt mir noch das Verbindungskabel zum PC. Ich wollte nun eine Tageslichtsimulation direkt am Gerät erstellen. Aber welche Farbe ist welchem Kanal zugeordnet?
    Last edited by siggi70; 02.11.2013 at 10:32.
    LG Siggi

  2. #2
    Join Date
    26.10.2013
    Location
    Ellerau
    Posts
    1

    Default

    Hallo Siqqi,
    ich habe den ProfiLux 3 mit dem Sick, bei mir war auf Kanal 1 Blau, 2 Weiß, 3 Rot, 4 Grün.
    Ob es bei dir so ist kann ich nicht sagen, probier es doch mal.

    gruß Ingo

  3. #3
    Join Date
    17.05.2013
    Posts
    15

    Default

    Danke Ingo, direkt am Gerät ist die Einstellung eben nicht so einfach... Heute früh kam allerdings mein Verbindungskabel für den Rechner, ich hoffe mal ich komm da jetzt besser zurecht mit.
    LG Siggi

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo Siggi,

    in der Bedienungsanleitung des Sticks kann man die Farbzuordnung auch nachlesen:

    Zuordnung der Farben:
    Kanal Farbe
    1 Rot
    2 Grün
    3 Blau
    4 Weiß
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    17.05.2013
    Posts
    15

    Default

    Danke Carolin, leider lag eben diese nicht bei. Warum auch immer... Nun hab ich allerdings ein neuerliches Problem. Mein Lappi hat eine 15-polige Schnittstelle und das Verbindungskabel zum PL passt nicht. Jetzt brauch ich erstmal iwie nen Adapter...
    LG Siggi

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mein Lappi hat eine 15-polige Schnittstelle
    Die würde ich nicht nehmen, das ist eine VGA-Schnittstelle (Grafik)

  7. #7
    Join Date
    17.05.2013
    Posts
    15

    Default

    Hi Gunther
    Dann bliebe nur noch über USB. Dann bräuchte ich nen Adapter dafür. Gehen da herkömmliche oder gibt es da was zu beachten?
    LG Siggi

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ein seriell/USB-Adapter sollte auf jeden Fall den Chipsatz FTDI enthalten, damit er funktioniert.
    Das original serielle Kabel muss dann noch zwischen ProfiLux und dem Adapter angeschlossen werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    17.05.2013
    Posts
    15

    Default

    Danke Carolin, das Kabel hab ich bereits. Dann werd ich mal suchen wo ich so nen Adapter mit dem Chipsatz bekomme...
    LG Siggi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •