Page 2 of 10 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 91

Thread: LED_Leuchtbalken Mitras Lightbar

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Preise werden heute morgen veröffentlicht

    Befestigung Aluprofil 3 haben wir nicht - ist aber keine schlechte Idee, ich werde das prüfen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Jou wäre prima. gerade für Besitzer von Juwel-Becken.

    Vielen Dank
    Holger


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  3. #13
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Matthias,

    also zuerst einmal, ein super Teil habt ihr da gebaut- schaut sehr interessant aus- ich bin schon sehr gespannt auf die Preise und werde dann denke ich direkt beim Freundlichen in Duisburg vorbestellen.
    Was mich interessiert sind 2 Dinge:

    Wenn ich nur eine Lightbar anschließen möchte, die aber gedimmt- brauch ich dann auch den Verteiler, um das Steuerkabel an den Verteiler anzuschließen, oder kann das Steuerkabel direkt in das Netzteil oder die Lightbar angeschlossen werden?

    Das andere wäre die Ausleuchte zu den Seiten hin. Im Moment habe ich 3 Econlux- Leuchten um den gesammten Boden gleichmäßig ausleuchten zu können. Die drei Leuchten habe eine Gesamtleistung von ca.60Watt. Also von der Leistung her würde mir eine 120er Lightbar reichen. Ist aber bei einem Becken mit 50er Tiefe vorne und hinten auch gleichmäßig mit ausgeleuchtet, wenn nur eine Lightbar in der Mitte positioniert ist? Oder lieber 2 nehmen und vorne und hinen positionieren?
    Oder Lightbar in die Mitte und vorn und hinten die Econlux lassen?

    Fragen über Fragen

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  4. #14
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Kann ich noch mal zurück kommen zur Frage über den RS232 und SMS-Modul?
    Ich bin fest entschlossen mir den Lichtbalken für mein neuen Fragtank zu bestellen, nur würde ich den auch gerne regeln wie meine Mitras. Wer ärgerlich wen das alte SMS-Modul das kein PAB hat im Wege stände.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich kenne die Techniken und LED´s die GHL in seinen Mitras-Hängelampen und jetzt auch in den Balken einsetzt und haben selber lange gewartet. Das ist auch ein Grund warum wir bisher auch nur sehr wenige Hersteller aufgenommen hatten. Wir warten lieber gerne auf das was richtig gut wird.

    GHL hat hier eine sehr innovative LED-Lösung entwickelt die technisch derzeit wohl auf höchsten Niveau liegt. Auch wir versprechen uns sehr viel von dieser Balkenlösung. Sicherlich wird diese auch Ihren Preis haben. Aber auch ganz sicher an den Erfolg von den Mitras-Hängelampen anknüpfen.
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by P4trick View Post
    Hallo Matthias,

    also zuerst einmal, ein super Teil habt ihr da gebaut- schaut sehr interessant aus- ich bin schon sehr gespannt auf die Preise und werde dann denke ich direkt beim Freundlichen in Duisburg vorbestellen.
    Was mich interessiert sind 2 Dinge:

    Wenn ich nur eine Lightbar anschließen möchte, die aber gedimmt- brauch ich dann auch den Verteiler, um das Steuerkabel an den Verteiler anzuschließen, oder kann das Steuerkabel direkt in das Netzteil oder die Lightbar angeschlossen werden?

    Das andere wäre die Ausleuchte zu den Seiten hin. Im Moment habe ich 3 Econlux- Leuchten um den gesammten Boden gleichmäßig ausleuchten zu können. Die drei Leuchten habe eine Gesamtleistung von ca.60Watt. Also von der Leistung her würde mir eine 120er Lightbar reichen. Ist aber bei einem Becken mit 50er Tiefe vorne und hinten auch gleichmäßig mit ausgeleuchtet, wenn nur eine Lightbar in der Mitte positioniert ist? Oder lieber 2 nehmen und vorne und hinen positionieren?
    Oder Lightbar in die Mitte und vorn und hinten die Econlux lassen?

    Fragen über Fragen

    Gruß
    Patrick
    - Wenn ProfiLux steuern soll dann ist der Verteiler notwendig (siehe Konfiguration 3 auf unserer Webseite)
    - wie das Aquarium bestücken - das ist Geschmackssache, ich würde lieber 2 Balken, vielleicht dafür etwas kürzer, verwenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Monty View Post
    Kann ich noch mal zurück kommen zur Frage über den RS232 und SMS-Modul?
    Ich bin fest entschlossen mir den Lichtbalken für mein neuen Fragtank zu bestellen, nur würde ich den auch gerne regeln wie meine Mitras. Wer ärgerlich wen das alte SMS-Modul das kein PAB hat im Wege stände.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    ja, diese Frage ist bei den vielen Fragen leider untergegangen

    das muss ich derzeit leider verneinen, da die Protokolle von SMS-Einheit und Mitras-Lightbar zu unterschiedlich sind
    mir fällt auch noch keine Lösung ein das technisch zu kombinieren

    wenn noch ein Slot frei wäre im ProfiLux dann wäre eine PLM-RS232 eine Möglichkeit
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    - Wenn ProfiLux steuern soll dann ist der Verteiler notwendig (siehe Konfiguration 3 auf unserer Webseite)
    - wie das Aquarium bestücken - das ist Geschmackssache, ich würde lieber 2 Balken, vielleicht dafür etwas kürzer, verwenden
    -Ah, ok- mich hatte irritiert, dass bei der Konfiguration 3 es um mehrere Lightbars ging die gesteuert werden sollten. Ich wusste nun nicht ob der Verteiler daher für die mehreren Lightbars gebraucht wird, oder eben für die Ansteuerung.
    Also soll gesteuert werden, wird ein Verteiler benötigt.

    -würden dann nicht die Seiten (also Rechts und Links) nicht ausreichend beleuchtet?
    Müsste mir das mal ansehen. Wenn ich eh einen Verteiler Brauche kann ich ja noch nachkaufen.

    Wie ist das mit dem Rabatt eigentlich geregelt? Wenn ich nun in Duiburg kaufen würde, bekommen die auf Ihre Leisten automatisch bis zum 10.1 mit 10% Rabatt und man zahlt dort den ausgeschilderten Preis, oder kaufen die zu normalen Preisen ein, und auf den dort ausgeschilderten Preis gibts dann 10% Rabatt?
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kleine Sache noch...
    mir ist noch unklar wo das serielle Kabel nun dran angeschlossen wird? Gibt es noch eine Box die dazwischen kommt.. oder wird das Kabel am Netzteil angeschlossen? Wenn ja wird es Netzzteile geben mit dem seriellen Eingang und ohne Eingang?

    Und die Kabellänge der Lightbars wäre noch interessant.
    Jens Meyer


  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ah.. ich sehe glaube ich schon.. ander Seite des Verteilers kommt das Kabel ran. Wird es dann dimmbare Verteiler geben und nicht dimmbare Verteiler? Oder gibt es nur den dimmbaren Verteiler und man muss später nur das Kabel nachkaufen um eine nichtdimmbare Lösung in eine dimmbare zu verwandeln?
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •