Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: WEBINTERFACE - Keine Funktion im WLAN-HomeNet, wenn INTERNET fehlt

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Gab es denn zum neuen Provider auch einen neuen Router? Ich kann hier einige Foristen nicht verstehen. Es gibt bei der Programmierung Standards. Und die sollten auch eingehalten werden. Egal ob kostenlos oder nicht.Ob das hier der Fall ist weiss ich nicht.Ein via IP gesteuertes Gerät sollte/muss auch lokal erreichbar sein,egal ob Internetzugang oder nicht. Wieso braucht es die Api's bei Google?? Ausser zum schnüffeln. Du willst ja nicht über die GHLApp aus den Webserver zugreifen sondern über den Browser lokal,richtig? Bei Gunther funktioniert es ja anscheinend.Somit kam ich auf den Router.

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wieso braucht es die Api's bei Google??
    Das könnte z.B. notwendig sein, um die Diagramme aufzubauen. Nicht vergessen: Der Platz im PL ist arg begrenzt

    Bei Gunther funktioniert es ja anscheinend.
    Wahrscheinlich funktioniert es bei mir, da ich vorher schon mal mit Netz drauf zugegriffen habe. Die Scripte sind dann im Cache. Abgesehen davon nutze ich einen ungängigen Browser.

  3. #13
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    ProfiLux benötigt eine Internetverbindung um zusätzliche Dateien wie z.B. jQuery aus dem Internet zu laden.
    Leider ist es nicht möglich diese Dateien auf dem ProfiLux zu speichern, da:
    1. Die Ladezeit von dem Webinterface sich um fast das vierfache verlängert.
    2. Der Speicherplatz für die Sensordaten nicht mehr ausreicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by DenisO View Post
    ProfiLux benötigt eine Internetverbindung um zusätzliche Dateien wie z.B. jQuery aus dem Internet zu laden.
    Leider ist es nicht möglich diese Dateien auf dem ProfiLux zu speichern, da:
    1. Die Ladezeit von dem Webinterface sich um fast das vierfache verlängert.
    2. Der Speicherplatz für die Sensordaten nicht mehr ausreicht.
    Danke DenisO für diese Information! Das erklärt natürlich einiges. Dann brauche ich ja nicht weiter verzweifelt nach einem Fehler in meiner Konfiguration zu suchen. Davon hatte ich ja keine Ahnung, sondern sah immer nur den Unterschied zu meinen IP-Cam's und der Android-App. Somit hatte ich natürlich einen Fehler vermutet.

    Aber das hast du ja jetzt zum Glück aufgeklärt, sonst würde ich immer noch nach einem Fehler suchen. Danke, das habe ich verstanden.

    VG von
    Last edited by Transmitter; 29.10.2013 at 19:58.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Lokaler WLAN-Betrieb wieder möglich, nachdem DSL wieder Internet-Zugriff ermöglicht

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Danke DenisO für diese Information! Das erklärt natürlich einiges. Dann brauche ich ja nicht weiter verzweifelt nach einem Fehler in meiner Konfiguration zu suchen. Davon hatte ich ja keine Ahnung, sondern sah immer nur den Unterschied zu meinen IP-Cam's und der Android-App. Somit hatte ich natürlich einen Fehler vermutet.

    Aber das hast du ja jetzt zum Glück aufgeklärt, sonst würde ich immer noch nach einem Fehler suchen. Danke, das habe ich verstanden.

    VG von
    Hallo,

    seit heute hat mein Router (SpeedPort W723V) wieder per DSL seinen Internet-Zugriff.

    Und prompt funktioniert das PL3-WebInterface auch im lokalen WLAN-Betrieb wieder fehlerfrei!

    Das bestätigt tatsächlich:

    AUCH im lokalen WLAN-Zugriff auf das WebInterface, ist eine funktionierende INTERNET-Verbindung erforderlich!

    Das war für mich völlig überraschend und unerwartet. GUT zu WISSEN!!! Sonst hätte ich wirklich bis in alle Zukunft einen Fehler gesucht (vergeblich!).

    Übersicht-WLAN.jpg

    VG von
    Last edited by Transmitter; 08.11.2013 at 10:16.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •