Results 1 to 7 of 7

Thread: ..schlauer "ProfiLux Touch" ...

  1. #1
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Cool ..schlauer "ProfiLux Touch" ...

    Ich wünsche mir einen "schlauen ProfiLux Touch" ...

    Ich denke jeder, der wie wir mehr als einen PL im Verbund nutzt kann es nach vollziehen .... wir wünschen uns schon seit längerem, das der Touch sich aus dem "heimischen Netzwerk" seine Informationen zieht und mehr als einen PL/ Expansionsbox auf seinem Informationsdisplay anzeigt!

    Derzeit läuft die Verbindung per PAB - wünschenswert wäre die Einbindung ins heimische Netzwerk, so das er in der Lage ist die sich im Netzwerk befindlichen Komponenten (ProfiLux 3/ ProfiLux 3 Ex/ Expansionsbox usw.) zu erkennen und an zu zeigen!
    Leicht gesagt ein externe Steuerstelle/ - display nicht nur für den einen ProfiLux, sondern wie geschrieben für alle PL´s im Haus!

    Bei uns trifft das derzeit einen PL3, einen PL3 Ex und eine ExBox ... und es könnten noch mehr werden!

    Ob und wie das technisch umzusetzen ist weiß ich nicht, aber dafür bin ich ja auch nicht zuständig ... aber wir hoffen das noch andere den Wunsch hegen und sich hier äußern!!

    Vielleicht entwickelt sich hier ja eine kleine Diskussion über das FÜR und WIEDER unserer Idee....

  2. #2
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Gute Idee. Dann aber gleich mit WLAN, dann braucht es zum Anschluss nur eine Steckdose :-)

    george

  3. #3
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Für was ne Steckdose? Batteriefach dann geht's auch ohne Steckdose.... wie lange das dann geht, hab ich kene Ahnung

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  4. #4
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by Juergen9544 View Post
    ...
    Batteriefach dann geht's auch ohne Steckdose.... wie lange das dann geht, hab ich kene Ahnung
    ...
    Durch den Touch Screen bedingt denke ich wird die Laufzeit nicht wesentlich über 48h im Akkubetrieb hinausgehen.

    george

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ha .. schön das wir nichtdie einzigen sind die "gefallen an dieser Idee" haben ...

    Gute Idee. Dann aber gleich mit WLAN, dann braucht es zum Anschluss nur eine Steckdose :-)
    ..gute Idee, aber ich denke nicht unbedingt nötig .. besser wäre es softwaretechnisch zu lösen, da der Touch ja wenn er in Verbindung mit einem PL steht eh im Netzwerk ist!!

    Batteriefach dann geht's auch ohne Steckdose.... wie lange das dann geht, hab ich kene Ahnung
    ..da stimme ich zu.. die Laufzeit wäre zu begrenzt .. es wäre keine gute Lösung!

    Nun weiß ich nicht was an Arbeitsspeicher und Softwaremöglichkeiten zur Verfügung stehen, aber ich denke das wäre der richtige Weg um an eine Lösung zu gelangen!!
    Es hätte unheimlich viele Vorteile .. unser großes Becken inkl. Touch befindet sich im Wohnzimmer ... die anderen Becken (ExBox/ weiterer PL3Ex) in anderen Räumen und so wäre es genial wenn man von einem Ort aus alles im Blick hätte!!

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Hmmmm....

    Das Thema war nicht nur jetzt auf dem Teller...

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...an-EINEM-Touch

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-SMS-und-Touch


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    JA Monty .. aber noch wurde es in "Kundenwünsche" geschrieben ...

    ..vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch eine andere Idee die zum Touch passt!!

    AjakAndi

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •