Results 1 to 6 of 6

Thread: Abdeckung verändern oder gibt es was passendes zu kaufen?

  1. #1
    chris1993 Gast

    Default Abdeckung verändern oder gibt es was passendes zu kaufen?

    Hallo,
    ich habe ein Rio 180 das ich mit 2 Econlux Leuchten betreibe. Gestern war ich wieder beim Händler und habe mir mal angeschaut was GHL so kann
    Der Simustick ist wirklich klasse, gerne würde ich den irgendwie im Becken einbinden habe aber theoretisch keinen Platze mehr.
    Gibt es Abdeckungen die für Juwel passen und eigentlich nur Befestigungsmöglichkeiten bieten? Der Simustick müsste ja in der Mitte und nur zu tagesbeginn, ende ab und zu abends und gewitter machen.
    Mit den Econluxbalken habe ich ja das Licht für Pflanzen und co.
    Ich habe auch überlegt ob es nicht ginge den Leuchtbalken zu öffnen von unten und die Elektronik auszubauen und in der Mitte statt Starter den Simustick zu befestigen. Nur weiß ich wie sieht es mit der Stabilität aus.
    Momentan komme ich also nicht wirklich weiter weil ich mich nicht entschieden habe ob ein Umbau des Balkens ginge bzw. ob es Alternativen gibt.


    Danke
    Chris

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    hier sieht man die Befestigungmöglichkeit des Mitras-Simu:
    http://www.ghl-store.com/alu-leuchtb...nik/index.html
    Es gibt zwei verschiebbare Haltewinkel, diese können auch angeschraubt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    Ich weiß nicht wie es mit dem Rio 180 aussieht. Ist das nur ein Leuchtbalken?
    Bei mir sind es zwei Leuchtbalken mit 2x 2 T-5 Halterungen.
    Dort habe ich mit Winkeln den Simustick zwischen Econlux 2&3 gehängt. Aber ich glaub dein Becken hat nur einen Balken?

    Gruß
    SmithyNZ
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  4. #4
    Join Date
    24.11.2013
    Posts
    2

    Default

    @SmithyNZ:
    Kannst Du mal ein Bild posten, wie die Befestigung aussieht, habe vor ein Rio 300 umzubauen.
    Danke!

  5. #5
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    @mdfine:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ED-Beleuchtung

    Werde das Thema noch ergänzen um die Bilder vom Mitras. Hat bisher keinen Interessiert das Thema
    Last edited by SmithyNZ; 29.11.2013 at 08:17.
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  6. #6
    Join Date
    24.11.2013
    Posts
    2

    Default

    Super!
    Danke!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •