Results 1 to 3 of 3

Thread: Rundumleuchte oder LED Blitz für visuelle Warnung

  1. #1
    Join Date
    16.09.2013
    Posts
    5

    Frage Rundumleuchte oder LED Blitz für visuelle Warnung

    Hi GHL-Jünger,

    habe da mal eine Frage zwecks visuelle Warnung.

    Ich habe einen Profilux II ex und möchte die Warnfunktion etwas erweitern. Ich hätte ganz gern ein externes Leuchtsignal bei einer Warnung und das so günstig wie möglich. Ich habe einen STDL4 der mit allen Steckdosen belegt ist.

    Meine Idee ist, ich schließe eine LED die mit 12v betrieben wird an einen L1/L2 Ausgang an (Kabel selber crimpen) und lass dies bei Fehler mit 10v (100% Licht) angehen wenn Warnung. Sollte doch gehen? Oder muss ich hier wirklich eine Powerbar6 im Austausch der STDL4 kaufen und dort auf einer Steckdose eine 230v Lampe anschließen?

    Freue mich auf eure Ideeen.

    Gruß
    Tom

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du kannst die 0-10V-Schnittstelle nicht belasten - das ist ein Signal-, kein Leistungsausgang. Selbst wenn Du die zulässigen paar mA ausnutzt, wird das nur ein Funzelchen.

    Allerdings hat jeder L-Port auch einen integrierten Schaltausgang, der z.B. mit dem EVG-AB-1F oder -2F oder der LF-ABOX zu einen vollwertigen 230V-Schaltausgang aufgewertet werden kann. Der Ausgang schaltet automatisch ein, sobald der dazugehörige L-Port mehr als 0% ausgibt.

    Allerdings ist das - mehr oder minder - Gebastel. Zukunftssicherer wäre eine Steckerleiste mit mehr Kontakten

  3. #3
    Join Date
    16.09.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Gunther,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir nun eine LF-ABOX gekauft. Sie ist zwar noch nicht bei mir eingetroffen aber ich beschäftige mich schon mit der Programmierung. Ich habe aber keine Idee wie ich das im PL einstellen soll dass ein Schaltvorgang auf der ABOX passieren soll wenn Warnung. Über Programmierbare Logik oder irgendwie als Strömungspumpe deklarieren?

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    Tom

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •