Results 1 to 5 of 5

Thread: 5 Pumpen anschließen und L-Port Karte funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    28.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    14

    Frage 5 Pumpen anschließen und L-Port Karte funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe Probleme beim Anschluss von 6 Pumpen. Zu diesem Zwecke habe ich mir 2x L-Port Karte vierfach eingebaut nur leider wird die 2. Karte nicht richtig erkannt. Soll heißen dass nur 10 L-Ports angezeigt werden da ich aber einen Profilux II habe müssten es jetzt doch 12 L-Ports sein. Eigenartig ist auch das eine L-Port Karte weiß und die andere gelb ist. Jedenfalls ist die erste Karte Komplett mit 4 Strömungspumpen belegt und funktioniert Tadellos. Die Zweite habe ich mit zwei Förderpumpen belegt und wollte sie der „Pumpe 5“ und „6“ zuordnen was mir leider nicht möglich war da diese ausgegraut sind und im Bereich der Zuordnung L-Port nicht mal angegeben sind (geht nur bis Pumpe 4).
    Kann mir einer helfen oder hat eventuell einer einen guten Rat für mich.
    Lg Dennis

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ... da ich aber einen Profilux II habe müssten es jetzt doch 12 L-Ports sein.
    Warum? Laut dieser Liste kann der PL II zehn 1-10V-Kanäle ansteuern.

  3. #3
    Join Date
    28.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    14

    Default

    Das habe ich nicht gesehen. Kann es sein das deshalb die 2 Karte nicht geht und ich eine L-Port Karte zweifach benötige? Denn wenn ich die Pumpe anschließe Funktioniert es nicht obwohl ich am PC ein Arbeiten der L9 und L10 sehe. (Strömung im Bereich 0V bis 10V)

  4. #4
    Join Date
    28.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    14

    Default

    Keiner ne Idee???

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Port L9L10 sollte auf jeden Fall funktionieren (da zehn 1-10V-Schnittstellen möglich sind),
    evtl. mal eine andere Funktion zum Testen auf L9L10 legen (z.B. Beleuchtung) oder mal
    den Steckplatz der beiden Karten tauschen.

    Strömungspumpen können max. 4 Stück definiert werden, die dann unabhängig von einander
    geregelt werden können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •