Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Mitras LX 6000

  1. #1
    Join Date
    13.05.2013
    Location
    6032 Emmen
    Posts
    8

    Default Mitras LX 6000

    hallo

    ich habe mir die Mitras für Susswasser gekauft und irgendwie ist sie zu LX 6100 geworden dadurch stimmt die Beleuchtung in ihrer Reihenfolge nicht mehr was nun, Rebouten aber wie?

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Im GHL Control Center kann man den Mitras-Typ einstellen (z.B. nach einem Umbau der Leuchte).
    Haben Sie vielleicht dort versehentlich den falschen Typ ausgewählt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.05.2013
    Location
    6032 Emmen
    Posts
    8

    Default

    Hallo
    leider geht das nicht, ich kann weder die Seriennummer noch sonst irgend etwas eingeben, also habe ich auch nichts versehentlich umgestellt weil es eben nicht geht.
    Muss ich vielleicht noch irgend etwas herunterladen oder so?

    danke für eure mühe LG Fritz

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wie bzw. woran können Sie erkennen, dass die Mitras nun eine LX 6100 ist?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.05.2013
    Location
    6032 Emmen
    Posts
    8

    Default

    hallo ich Weiß immer noch nicht was nun zu tun ist, habt ihr keine Lust mir bei meinem Problem zu helfen? ich bekam eine Rückmeldung auf Englisch, ich kann aber kein Englisch also last bitte diesen Blödsinn.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Es ist schwierig, Ihnen weiterzuhelfen, wenn Sie nicht auf unsere Fragen antworten.
    Des Weiteren bitten wir um einen höflichen Umgangston.

    Nun zu dem Problem:
    Die Mitras meldet sich im GHL Control Center als anderer Typ (siehe Anzeige des Typs im Screenshot)?
    Im Screenshot sehen Sie den Menüpunkt "Modell ändern ...". Wenn Sie hier klicken,
    erscheint das Fenster "Mitras LX Modell ändern" - hier können Sie den ursprünglichen Typ
    Mitras LX 6000 auswählen und bestätigen. Danach Mitras kurz vom Strom trennen und wieder anschließen.
    Jetzt sollte wieder der korrekte Typ angezeigt werden.
    Attached Images Attached Images
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.05.2013
    Location
    6032 Emmen
    Posts
    8

    Default

    Hallo Carolin
    Zunächst mal Entschuldigung wenn's zu Ruppig war.
    dein Vorschlag habe ich bestimmt schon 10 mal ausprobiert sie nimmt es nicht an, auch kann ich im Screenshot nichts ändern oder eingeben. Auf dem Firmenlogo was auf der Mitras Klebt steht LX 6000 und im Support steht LX 6100 HV wie schon gesagt diese Leuchtfarbe gibt es nicht, und ich denke aus diesem Grund verschieben sich die LED,s mit Weiß steuere ich Blau und umgekehrt.
    LG fritz

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo Fritz,
    der Screenshot war nur ein Beispiel unserer Mitras, diese ist wiederum eine LX 6100 HV.
    Ich wollte nur verdeutlichen, wo die relevanten Einstellungen bei Ihnen in Ihrem GHL Control Center zu finden sind.
    Im Screenshot selbst lassen sich natürlich keine Einstellungen vornehmen.
    Sie müssen Ihre Mitras mit Ihrem GHL Control Center verbinden und dort den Typ ändern
    mit Hilfe derselben Menüpunkte wie in meinem Screenshot. Bei Ihnen steht dann natürlich LX 6100, was zu ändern wäre.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Zusammen
    Ich habe das selbe Problem. Habe drei Mitras LX 6000. Eine als Master, zwei auf Slave. Bei der Master ist der Typ auf LX 6100, bei Slave ist der Richtige Typ. Eine Umstellung ist nicht möglich. Habe aber festgestellt, dass bei der Master und Beleuchtung 9 mit Hyperviolett angegeben ist, bei den beiden andern Leuchten nicht. Ich vermute, dass da der Fehler liegt. Kann man bei Beleuchtung 9 die Farbe auf 0 stellen, da kein Hyperviolett eingebaut ist. Die beiden Slave weisen da eine Null anstelle der Farbe auf.
    LG Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Im Auslieferungszustand hat die Leuchte auch den korrekten Typ. Wenn der angezeigte Typ nicht mit der tatsächlichen Hardware übereinstimmt dann muss die Leuchte später verstellt worden sein.

    Kann man aber leicht wieder beheben:

    - In GHL Control Center verbinden, dann Menü Extras->Modell ändern auswählen
    - das richtige Modell wählen, mit OK bestätigen
    - die Leuchte rebooten (Stecker raus/rein)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •