Results 1 to 8 of 8

Thread: Förderpumpen

  1. #1
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default Förderpumpen

    Welche Föderpumpen sind Regelbar und welche davon kann man an den gHL Profilux 2 lus steuern

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    z.B die Rückförderpumpe Silence electronic (1073.050) von Tunze mit Kabel aus den GHL Portfolio (Tunze1,Tunze2), je nach dem welche 1-10V Schnittstelle du nutzen willst

  3. #3
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Habe mal nee frage zu der Silence.

    Kann mann die dann so steuern per Profilux wie eine Eheim Pumpe. Also von den Funktionen her. Nachts weniger strömung und Tagsüber ab und an mal mehr strömung ?

    Bin im Moment mein neues Aquarium am Planen und suche im moment eine Pumpe fürs TB die sich ähnlich wie die eheim Filter steuern lässt.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es gibt für die Silence keine eigene Funktion im Profilux Control wie bei der Eheim. Die Pumpe wird gesteuert wie eine Strömungspumpe mit allen Funktionen wie man sie im PLC unter Extras/Strömungspumpen einstellen kann. Das heisst, alle deine Wünsche können erfüllt werden.

  5. #5
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Das ist ja Wunderbar.
    Weil so eine Rückförderpumpe habe ich schon seit Tagen gesucht gehabt. War auch schon auf der Tunze seite, aber irgendwie nicht schlau rausgeworden das ich die mit dem GHL steuern kann. Habe immer gedacht das nur die tunze streams bzw. wavebox steuerbar wären.

    Ein weiterer offener Punkt fürs neues Aqauarium abgehackt.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst pro 1-10V Schnittstelle 2 Pumpen anschliessen. Wenn du die Pumpe als 1te (L1/L3/L5)Pumpe an der Schnittstelle steuern willst brauchst du das Tunze Kabel 1 (Art.Nr. PL-0087) , wenn du sie als 2te (L1/L4/L6)Pumpe betreiben willst brauchst du das Tunze Kabel 2 (Art.Nr.PL-0088)

  7. #7
    Join Date
    17.10.2012
    Location
    Vreden
    Posts
    19

    Default

    moin,
    Frage dazu, wie kann ich meine Förderpumpe, zur Zeit Eheim Compact, so steuern, das mein Filterbecken nicht leer bzw. überläuft, ggf. mit einer anderen Pumpe.

    Gruss

    Heinz

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Doktor
    Im Normalfall sollte es nicht passieren, dass dein Filterbecken leer bzw. überläuft. Nur kenne ich deinen Aufbau nicht.
    Es kann nicht mehr Wasser in das Filterbecken zurück laufen wie du mit deiner Pumpe förderst. Wenn es die dein Filterbecken leer zieht, ist dein Rücklauf zum Filterbecken zu gering ausgelegt oder die Pumpe zu stark. Überlaufen kann das Filterbecken im Normalfall nie.
    Du kannst an der Compact nur den Durchfluss ändern. Mit dem PL kannst du nur via Schaltsteckdose die Pumpe ein/ausschalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •