Results 1 to 4 of 4

Thread: Beleuchtungskanal funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

  1. #1
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default Beleuchtungskanal funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

    Hallo,

    über Jahre funktionierte ein Beleuchtungskanal wunderbar und ohne Probleme. Seit 2 oder 3 Tagen funktioniert plötzlich gar nichts mehr. Bei der Beleuchtungsszenarien werden 0% angezeigt, obwohl dieser laut Schaltzeiten schalten müßte. Eine angelegte Spannung bei der L4 Schnittstelle zeigt es auch nicht an.

    Schalte ich dagegen auf manuelle Beleuchtung um, funktioniert die Ansteuerung dagegen!

    Was kann da sein???
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Dass etwas plötzlich ohne Änderung nicht mehr funktioniert, ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Wurde in letzter Zeit irgend eine Änderung (Einstellung, Update, Umbau...) vorgenommen?
    Welche Firmware ist aufgepielt und welche PLC Version wird benutzt?
    Was bei 1-10V in PLC angezeigt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Frank,

    im Moment habe ich noch die FW 5.15 und am PC die 5.1.5.1 laufen.

    Nach etwas spielen gestern Abend noch, habe ich alle eingestellten Zeiten für diesen Kanal gelöscht und nochmals neu eingegeben. Wie es scheint, funktioniert es wieder ... muss jetzt heute noch warten, bis die Beleuchtung wieder angeht.

    Melde mich dann nochmals dazu.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  4. #4
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Frank,

    also im Moment scheint wieder alles tadellos nach der Neueingabe zu laufen. Nachvollziehbar ist das für mich trotzdem nicht.

    Nachdem ich, wenn ich am AQ sauber mache, drücke ich immer den Wartungsbutton. Bei dem ist hinterlegt, dass bei akiver Wartung alle Lampen zu 100% leuchten sollen. Ich glaube danach trat das Problem dann auf. Bisher war es nie eines nach 3 Jahren. Weiß jetzt nicht, ob Ihr das dann überhaupt replizieren könntet.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •