Results 1 to 2 of 2

Thread: Prpgrammierbare Logik - erweitern?

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Essen
    Posts
    66

    Default Prpgrammierbare Logik - erweitern?

    Hallo!
    Ist es möglich die Logik um ein "wertfeld" zu erweitern?

    Als ambitionierter Meerwasseraquarianer hab ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden, die Logik sinnvoll einzusetzen. Möglich würde dies zum Beispiel durch das erweitern der Logikfunktionen mit Werten:

    Könnte man z.B.:
    Temperatur1 "and" Wert größer als X
    nutzen, so könnte ich den Lüfter des TempControl ausschalten wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten ist. Zur Zeit muss ich jeden Tag mehrer Liter Wasser reinkippen weil der Lüfter permanent an ist.

    Eventuell kann man mit solchen Werten (pH oder weitere) ähnlich sinnvolle Funktionen realisieren.
    Michael Miksch
    Aquarien-Shop.com
    Onlineshop für Süß- und Meeresaquaristik
    www.aquarien-shop.com
    Pacific Sun LED Aquarienbeleuchtungen für GHL Profilux bei uns erhältlich!
    Im Programm: ATI - Aquabee - GHL - Giesemann - Grotech - Hydor - JBL - Preis - Prodibio - RedSea - Rowa - Tropic Marin - Tunze - und weitere...

  2. #2
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by Micha578 View Post
    Hallo!
    Ist es möglich die Logik um ein "wertfeld" zu erweitern?

    Als ambitionierter Meerwasseraquarianer hab ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden, die Logik sinnvoll einzusetzen. Möglich würde dies zum Beispiel durch das erweitern der Logikfunktionen mit Werten:

    Könnte man z.B.:
    Temperatur1 "and" Wert größer als X
    nutzen, so könnte ich den Lüfter des TempControl ausschalten wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten ist. Zur Zeit muss ich jeden Tag mehrer Liter Wasser reinkippen weil der Lüfter permanent an ist.

    Eventuell kann man mit solchen Werten (pH oder weitere) ähnlich sinnvolle Funktionen realisieren.

    beschreib mal genauer dein problem
    was ist wenn du einen virtuellen temp sensor dazuhängst und mit dem abschaltest?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •